Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Ich könnte Dir in Bad Neuenahr-Ahrweiler einen F&F Stützpunkt nennen. Sind aber 100km von Aachen entfernt.

    Offizieller Ansprechpartner BMW Matthes
    BMW Matthes Preislisten --> *klick mich*

    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen einfach melden.

  • Hallo zusammen,


    ich lese hier schon seit einigen Wochen mit bzw. ein, da ich seit letzten Samstag Besitzer eines netten BMW F11 BJ. 12/13 bin.


    Ich suche hier auch einen netten Coder der mir vllt ein Paar Gimmicks und Sachen freischaltet die ich gerne prüfen bzw. codieren lassen möchte.


    Unter anderem :
    Fensterheber beim öffnen der Türen weiter laufen
    Blinker im Headup
    Scheinwerferreinigung anpassen
    und 1-2 weitere Sachen.


    Vllt weiss er auch noch weitere nützliche Dinge an die ich noch gar nicht gedacht habe.


    Leider steht in der tollen Liste keine Coder im PLZ Bereich 8 drin.
    Ich bin aus der Augsburger Gegend und suche dementsprechend in München, Augsburg Ulmer Gegend jemanden :)


    Vllt hilft mir ja einer weiter.


    Gruß erstmal
    Michael

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage zum Thema Corona Ringe der BiXenons (VFL).


    Ich habe gestern Abend mit einem befreundeten Codierer zusammengesessen und wir haben an der Helligkeit der Corona Ringe bei Abblendlicht rumgespielt.
    Diese Corona Ringe leuchten ja beim Tagfahrlicht auf 100% und bei Stand- und Abblendlicht werden diese standardmäßig auf 8% gedimmt.


    Dann haben wir zuerst die Ringe auch bei Abblendlich auf 100% gestellt, doch das erschien (es war bereits dunkel) uns doch als "zu" hell. Ich hatte die Sorge, dass dies den Gegenverkehr zu sehr blenden könnte.
    Da die Auswahl in Esys ja nur 8%, 16%, 100% und dann diverse Voltangaben als Angabe zulässt, haben wir meine Ringe jetzt mal auf 7 Volt gestellt. Wieviel % das nun sind weiß ich nicht, aber es ist dunkler als 100% und heller als 16%.


    Fährt jemand mit den Ringen auf 100% bei Abblendlicht und kann da Erfahrungen zu geben, ob es bereits Probleme gab mit geblendetem Gegenverkehr?

  • ich habe es seit mehreren Monaten auf 100% codiert...


    ich habe schon mal 1-2 ne Lichthupe bekommen...


    mir kann es aber egal sein, da ich im Auto sitze :D


    wenn ich mir aber heutzutage die aktuellen Fahrzeuge, wie z.B. Seat Leon, diverse Audis usw anschaue, wird man von den Scheinwerfern deutlich mehr geblendet

  • das kann ich so nicht unterschreiben - ich hatte es bei meinem 1er mal auf 100% codiert...das war viel zu krass
    das problem ist ja, dass das licht der ringe nicht gerichtet ist, das heisst es leuchtet einfach und streut brutal...
    mit 100% fahren finde ich "nicht ok" und würde es selbst nie machen, egal wie cool es aussehen mag

  • Super und der Gegenverkehr wird geblendet, es dauert danach ja auch wieder eine Zeit bis sich das Auge an die Dunkelheit angepasst hat. Und in der Zwischenzeit macht er vielleicht einen Unfall.


    Wie mich solche Leute aufregen. :cursing: z.B. auch bei nur nasser Straße mit Neblern fahren obwohl es ganz klar geregelt ist, nur bei Sichtbehinderungen!


    :thumbdown:

  • ohne witz...ich hatte in meinem alten e60 in den corona ringen ein xenon kit verbaut gehabt...das war ne stufe heller wie ich es jetzt auf 100% habe...also mir ist es latte!