Codierungen - Was ist im F1x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • ohne witz...ich hatte in meinem alten e60 in den corona ringen ein xenon kit verbaut gehabt...das war ne stufe heller wie ich es jetzt auf 100% habe...also mir ist es latte!

    Schön das DIR es Latte ist, dass DU ANDERE Fahrer vielleicht blenden könntest :(

    Gruß
    Marcus


    P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

  • es muss jeder selber wissen, ich denk es muss hier keiner moralapostel spielen....
    ich finde man merkt die helligkeit aber allein schon wenn man mit der codierung nachts mal auf TFL umstellt....das ist wirklich richtig hell, da merkt man erst mal was da vorne eigentlich rausballert


    wie gesagt, wissen muss es jeder selber..ich persönlich find es aber nicht ok

  • Hi,


    ich fahr so schon seit zwei Jahren rum und es hat mir noch nie einer ne Lichthupe deswegen gegeben. Auch der Tüv hats nicht bemängelt. Davon abgesehen, hat der eine Kollege schon Recht. Die ganzen neuen Tonnen aus dem VW Konzern mit ihren LED Scheinwerfern, sind mal ne Menge was nerviger was das Licht angeht. Die Blenden nämlich richtig. Oder diese Hirnis mit ihren Pseudo Xenon Lampen.


    Bin mal hinter nem Kollegen her gefahren, der mich den nächsten Tag drauf angesprochen hat, was ich mit meinem Licht gemacht hätte. Es wäre zwar sehr hell, aber würde nicht blenden. Auf der Autobahn des Nachts scheint es auch Wirkung zu haben, die Bereitschaft die linke Spur frei zu machen steigt enorm.

  • Super und der Gegenverkehr wird geblendet, es dauert danach ja auch wieder eine Zeit bis sich das Auge an die Dunkelheit angepasst hat. Und in der Zwischenzeit macht er vielleicht einen Unfall.


    Wie mich solche Leute aufregen. :cursing: z.B. auch bei nur nasser Straße mit Neblern fahren obwohl es ganz klar geregelt ist, nur bei Sichtbehinderungen!


    :thumbdown:

    Nicht ganz...


    Nebelscheinwerfer darfst Du i.V. mit Abblendlicht immer an haben. Nebelschlussleuchte nur bei Sicht unter 50 Metern aufgrund von NEBEL. Und zwar nur bei Nebel, nicht bei schlechter Sicht z.B. aufgrund von starkem Regen. Dann darfst Du aber auch nur noch 50 km/h fahren.


    Mir persönlich gehen die Penner mit ihren Nebelschlussleuchten viel mehr auf den S...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • §7 STVO Abs 3


    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

  • Hallo Leute



    Kann man den Internet Browser irgendwie freischalten? Wisst ihr da was?


    Gruß


    ///Marlon

  • Hallo,
    Folgendes möchte ich gern wissen ob es bei einen f11 codierbar ist. Auto ist von 11/13 FL 6wb Tacho. LED Scheinwerfer.


    M550d Animation wurde codiert geht auch nur es geht so schnell weg. Kann man da die Zeit einstellen?
    Kompassfunktion im Tacho geht das? Habe es gelesen das es bei einen f01 geht.
    LED Scheinwerfer mit us standlicht ?

  • Zitat

    Hallo,
    Folgendes möchte ich gern wissen ob es bei einen f11 codierbar ist. Auto ist von 11/13 FL 6wb Tacho. LED Scheinwerfer.


    M550d Animation wurde codiert geht auch nur es geht so schnell weg. Kann man da die Zeit einstellen?
    Kompassfunktion im Tacho geht das? Habe es gelesen das es bei einen f01 geht.
    LED Scheinwerfer mit us standlicht ?


    Kompass ist codierbar, und die Animation kann man so einstellen, dass sie später erscheint, wenn man schon im Auto sitzt.



    Grüße, JP
    __________________________________________
    Codierer im Raum Leipzig/Halle/Grimma und Bestellungen

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Kompass ist codierbar, und die Animation kann man so einstellen, dass sie später erscheint, wenn man schon im Auto sitzt.



    Grüße, JP
    __________________________________________
    Codierer im Raum Leipzig/Halle/Grimma und Bestellungen



    Ok das ist schon mal gut zu wissen. Weisst du was wegen den US Standlicht?