Einbaulage Microfilter, Innenraumfilter F10/11

  • Klimaanlage hab ich immer an, vorallem im Winter, kein stink, kein beschlagen der Scheiben.


    Wüsste auch keinen vernünftigen Grund dafür ohne AC zu fahren, außer man fährt mit offenen Fenstern.


    Den pollenfilter wechsel ich jährlich an unseren Autos, unabhängig von der laufleistung

  • hatte es doch schon richtig eingebaut gehabt: Pfeile beider Filter haben gegen die Fahrtrichtung gezeigt. Hab jetzt einfach mal vorderen und hinteren vertausch und einmal gedreht. Pfeile weiterhin entgefrn Fahrtrichtung. Hat geholfen.


    Vielleicht ist einer der Filter einfach "dichter". Mittlererweile traue ich dem Nachbauzeugs in gar nix mehr. Alle anderen Filter kaufe ich bei BMW, aber die 100€ für die beiden Innenraumfilter sind mir zu happig. Da kann zumindest nix kaputt gehen... :)


    Danke für eure Rückmeldungen!

    Rückmelsung dazu - vollständogkeitshalber:

    Seit dem drehen bzw. Vertauschen der beiden Filter habe ich kein Problem mehr.