Bild „Wichtiges im Motorraum „ 6 Zylinder

  • Von dir aus gesehen hinten rechts müsste der Ausgleichsbehälter für's Kühlmittel sein.
    Wenn du von oben reinguckst ist dort drin auf der linken Seite eine flache Plastikebene die Maximum bedeutet.


    Bremsflüssigkeit ist über dem Kühlmittelbehälter utner der schwarzen Plastikabdeckung Richtung Frontscheibe.


    Edit: Zu langsam. habe zuviel gephotoshopped. :D

  • Von dir aus gesehen hinten rechts müsste der Ausgleichsbehälter für's Kühlmittel sein.
    Wenn du von oben reinguckst ist dort drin auf der linken Seite eine flache Plastikebene die Maximum bedeutet.


    Bremsflüssigkeit ist über dem Kühlmittelbehälter utner der schwarzen Plastikabdeckung Richtung Frontscheibe.


    Edit: Zu langsam. habe zuviel gephotoshopped. :D

    danke für die mühe, aber ist doch seltsam das es sowas nicht Original gibt, zumindest hab ich nix gefunden….

    Und ich bin weder bmw, noch Internet noob…..bei letzterem bin ich von Anfang an dabei und würd mich da schon als pro bezeichnen…..

    Den f10 hab ich allerdings erst ein halbes Jahr ….??‍♂️

  • gefühlt ist der Ausgleichsbehälter auch bei jedem BMW Motor woanders.
    Mal vorne rechts, mal hinten rechts, mal vorne links, mal Mitte links. :D
    Aber der Deckel ist derselbe wie bei meinem E46 330d 204PS
    Bei meinem E30 ist der Behälter wenigstens noch schön durchsichtig.

  • gefühlt ist der Ausgleichsbehälter auch bei jedem BMW Motor woanders.
    Mal vorne rechts, mal hinten rechts, mal vorne links, mal Mitte links. :D
    Aber der Deckel ist derselbe wie bei meinem E46 330d 204PS
    Bei meinem E30 ist der Behälter wenigstens noch schön durchsichtig.

    eben ,

    Deswegen sollte man schon sicher sein, dass (wie einer hier schrieb) „man die richtige Flüssigkeit ins richtige Loch kippt“?

    Meinen E39 kannte ich-und auswendig?

  • Wer den Ausgleichsbehälter nicht findet sollte die Motorhaube ganz schnell wieder schließen.;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • vielen Dank an alle, die hier konstruktiv geholfen haben, und sich echt Mühe gegeben haben.

    ?


    und die anderen Profis die mit ihrer witzigen Art zwar nicht helfen wollen, aber trotzdem nen lustigen Kommentar da lassen müssen.

    Bei denen muss ich mich auch bedanken, immerhin haltet ihr und eure Liker das Forum am Leben.

    ?