Vibration beim gasgeben

  • Hallo jungs


    kann mir jemanden sagen was ich noch machen muss ich Dreh durch


    mein 525d lci vibriert wenn ich Gas geben gleich ab 0 km/h bis 100kmh gibt die Vibrationen, wenn ich aber von Gas weg gehe und rollen lasse ist alles weg wieder auf Gas vibriert vorne gefühlt kommt das von Motor Bereich ab der Lenkrad bis vorne


    Bmw 525d Ez.03.2014 hat 90.000km drauf

    4 Zylinder Maschine mit 218 Ps


    habe Nagel neue 4 hankook reifen drauf

    Neu hardyscheibe bmw original neues mittellager bmw original leider ohne Erfolg


    die diff Lager schauen gut aus keine Risse


    was kann das bitte sein das nervt soooooo sehr da fahre ich lieber ein Fiat oder Dacia


    ;(

  • Nur um 100% klar zu sein, kein XDrive ?


    Wenn RWD dann einzige wilde idee von mir ist vielleicht Motor Mounts / Lagerung ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Also niemand eine Idee oder Vermutung ?

    Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein Mittellager an der Kardanwelle sein. Ist sehr häufiges Problem beim RWD, auch wenn es neu ist.

    Wenn du aber wie beschrieben es vom Motorbereich kommt, kann man es auf den Antrieb eingrenzen. Fahr auf ne Bühne und check alle Streben und Aufhängungen an der VA.

  • Oben steht’s Hardy Scheibe und Mittellager schon neu…


    Meine Vermutung ob’s Motor Lagerung sein kann weil es klingt zu passieren mit der größte Drehmoment Tempo ?


    Aktuelle Thread; Motorlager in Ordnung ??

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein Mittellager an der Kardanwelle sein. Ist sehr häufiges Problem beim RWD, auch wenn es neu ist.

    Wenn du aber wie beschrieben es vom Motorbereich kommt, kann man es auf den Antrieb eingrenzen. Fahr auf ne Bühne und check alle Streben und Aufhängungen an der VA.

    alles abgecheckt von 2 Werkstätten sogar die Lager an der zugsterbe wurden ausgetauscht.

  • Oben steht’s Hardy Scheibe und Mittellager schon neu…


    Meine Vermutung ob’s Motor Lagerung sein kann weil es klingt zu passieren mit der größte Drehmoment Tempo ?


    Aktuelle Thread; Motorlager in Ordnung ??

    Ob die Motorlager in Ordnung sind, sollte eine fähige Werkstatt im Stand bei laufendem Motor feststellen können.

  • Also jungs erstmal danke aber nach Austausch der Motorlager gegen Originale Bmw teile ist die Vibration von 100% zu 5% gesunken also jetzt spurt man eher die Vibration wenn das Auto in den 4 Gang schaltet oder so minimal.