Hilfe bzgl. Scheinwerfertausch F11 525d aus 2011/ Welche TN ist korrekt?

  • Servus zusammen,


    ich kann mittlerweile im linken Scheinwerfer ein Aquarium ansetzen... da im Januar TÜV ansteht muss der getauscht werden. Die obligatorischen Fehlermeldungen zu defekter Blinker/ Tagfahrlicht/ adaptive Lichtsysteme nehm ich schon kaum noch wahr... :)


    Bräuchte nun ein wenig Hilfe bei der Identifikation des richtigen Ersatzteils. Ich komm mit den Teilenummern nicht ganz klar.


    Bei mir aktuell verbaut: 1ZS 010 131-41/AM, die BMW Teilenummer kann ich igendwie nicht finden auf dem Etikett.


    Laut Leebmann24 Teilekatalog ist die original BMW- Teilenummer 63117271907, von Hella wäre das die Teilenummer 1ZS 010 131-611, original ist der SW auch von Hella. In div. Online-Shops und auch bei Leebmann24 ist jedoch nirgends ein SW mit der 141 und einer Buchstabenkombination am Ende zu finden.


    Bei Ebay Kleinanzeigen hab ich Angebote inkl. Steuergeräte gefunden, gleiche Teilenummer wie bei mit jedoch mit unterschiedlichem Index .../AK, .../AT und .../AR


    Kennt zufällig jemand die Bedeutung der Indizes und kann mir bei der Identifikation des richtigen Teils behilflich sein? Danke schon mal und viele Grüße


    Thorsten

  • Du benötigst:

    BMW 63117271907

    HELLA 1ZS 010 131-611

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke, Ersatz- TN sind soweit klar.


    Kann jemand trozdem was zu den unterschiedlichen Buchstaben- Kominationen sagen? wenn das soweit zusammenpasst, würde ich lieber den kostengünstigen Weg nehmen und auf gebrauchte Teile zurück greifen.

  • Die Scheinwerfer sterben immer mehr. Bei gebrauchten Scheinwerfern hast du das Risiko, dass du auch wieder welche kaufst, die undicht sind. Im schlimmsten Fall hast du nämlich dann a) noch ein Paar undichter Scheinwerfer und b) die ganze Arbeit umsonst gemacht. Meine Empfehlung: Die Scheinwerfer von Hella übers Internet neu kaufen und von einer freien Werkstätte einbauen lassen.