BMW F11 535xd reduzierte Leistung

  • Im selben Zuge solltest du gleich dein AGR auf OFF codieren lassen. Sonst hast die Probleme in nem Jahr wieder.

  • Im selben Zuge solltest du gleich dein AGR auf OFF codieren lassen. Sonst hast die Probleme in nem Jahr wieder.

    kann man nicht codieren und es dauert auch länger wie nen Jahr.

    Je nach Fahrprofil so 100-150tkm.

    AGR Off wird programmiert, deswegen kann es auch kein Codierer mit seiner Software.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • kann man nicht codieren und es dauert auch länger wie nen Jahr.

    Je nach Fahrprofil so 100-150tkm.

    AGR Off wird programmiert, deswegen kann es auch kein Codierer mit seiner Software.

    Sorry, ich meinte ja auf OFF programmieren.
    Finde diese ganze Aktion mit ASB reinigen und strahlen macht viel mehr Sinn wenn man AGR dann gleich OFF programmieren lässt

  • Kenne leider niemanden, der das machen kann.

    BMW F11 535xd LCI - Baujahr 2016 Luxury Line

    Winterräder: 18" BMW Doppelspeiche 609 mit rundum 245 / 45 Bereifung


    Sommerräder: 20" AEZ Antigua Black matt mit 245/35 | 275/30 Bereifung


    Nennenswerte Ausstattung: großes Navi, voll elektrische Comfort-Sitze mit SH und Belüftung, 4-Zonen Klima + SH hinten, Headup-Display, Panaromadach, adaptives Fahrwerk (EDC), Surround-View, HK-Soundanlage, Softclose, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, LED Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, Lenkradheizung uvm.

  • Sorry, ich meinte ja auf OFF programmieren.
    Finde diese ganze Aktion mit ASB reinigen und strahlen macht viel mehr Sinn wenn man AGR dann gleich OFF programmieren lässt

    ja macht auch mehr sinn, aber nötig ist es nicht.

    Weil es ja auch wieder lange hält bis wieder gereinigt werden muss.


    Kenne leider niemanden, der das machen kann.

    macht eigentlich jeder Tuner.

  • So,


    hier mal ein erstes Fazit meinerseits. Der Wagen war am Montag bei besagtem Laden. Der Ablauf war schonmal einwandfrei. Morgens abgeliefert, nachmittags fertig.


    Auf Anfrage gab es auch Bilder vom vorher / nachher Zustand.


    Es war vereinbart, dass auch die UD-Schläuche getauscht werden, bzw. nur dann, wenn erforderlich. Im Vorfeld sagte die Werkstatt, dass die Schläuche bei BMW besorgt werden müssen und daher die Entscheidung vorher getroffen werden muss. Ich habe dann beauftragt diese präventiv auszutauschen. Die Werkstatt hat die Schläuche dann nicht getauscht, da noch alles "in bester Ordnung" gewesen ist. Die Werkstatt sitzt nun also auf den nicht verbauten Schläuchen. Das schafft schonmal Vertrauen, finde ich klasse.


    Ob die Reinigung den gewünschten Effekt erzielt hat, kann ich noch nicht sagen. Ich bekomme den Wagen erst am Wochenende zurück (habe aktuell PKW Tausch mit meinem Vater gemacht) und werde dann im Verlauf der kommenden Woche berichten.


    Zum Thema AGR etc. hier ist noch alles original. Werde den Wagen voraussichtlich ohnehin nicht weiter als 60TKM bewegen und dann kommt was neues her. Insofern habe ich es lieber "original" belassen.

    BMW F11 535xd LCI - Baujahr 2016 Luxury Line

    Winterräder: 18" BMW Doppelspeiche 609 mit rundum 245 / 45 Bereifung


    Sommerräder: 20" AEZ Antigua Black matt mit 245/35 | 275/30 Bereifung


    Nennenswerte Ausstattung: großes Navi, voll elektrische Comfort-Sitze mit SH und Belüftung, 4-Zonen Klima + SH hinten, Headup-Display, Panaromadach, adaptives Fahrwerk (EDC), Surround-View, HK-Soundanlage, Softclose, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, LED Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, Lenkradheizung uvm.

  • Nun habe ich die ersten 600km Autobahn mit dem gereinigten 35d hinter mich gebracht.


    Getankt habe ich bisher noch nicht, doch der Bordcomputer attestiert einen geringeren Verbrauch als üblich. Werde in den kommenden Tagen tanken und dann schwarz auf Weiß sehen, was er verbrauch hat. Lt. BC sollen es 8,5L sein. Normalerweise liegt der Verbrauch auf den Winterreifen (18" 245 rundum auf original BMW Felge) eher bei 9,5L.


    Musste gestern wegen schlechten Witterungsverhältnissen aber auch recht langsam machen.


    Zur Leistung: Ich hatte über die kompletten 600km die volle Leistung. Das war ansonsten eher "unüblich". Genaueres lässt sich also erst nach weiteren 4 Wochen sagen.


    Sofern ich mich hier nicht mehr zu Wort melde, könnt ihr davon ausgehen, dass die Reinigung der ASB + Einlasskanäle, sowie ein Tausch des Luftfilters das Problem tatsächlich behoben hat :thumbup:


    Ich danke Euch allen für Eure Hinweise und Kommentare und somit zur (voraussichtlichen) Lösung des Problems :thumbup:

    BMW F11 535xd LCI - Baujahr 2016 Luxury Line

    Winterräder: 18" BMW Doppelspeiche 609 mit rundum 245 / 45 Bereifung


    Sommerräder: 20" AEZ Antigua Black matt mit 245/35 | 275/30 Bereifung


    Nennenswerte Ausstattung: großes Navi, voll elektrische Comfort-Sitze mit SH und Belüftung, 4-Zonen Klima + SH hinten, Headup-Display, Panaromadach, adaptives Fahrwerk (EDC), Surround-View, HK-Soundanlage, Softclose, Abstandstempomat, Spurwechselassistent, LED Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, Lenkradheizung uvm.