M Sportbremse 374x34

  • Hallo, habe mir im Januar einen F11 535xd zugelegt, an diesem möchte ich jetzt einiges verändern.

    Unter anderem auch die Bremsanlage.

    Habe mich belesen und möchte gerne die M 4 Kolben Sportbremse vom G30 550 mit einer 374x34er Scheibe fahren. Hat jemand diese Kombo und kann mir ein paar Tipps geben?


    Schonmal vielen Dank in die Runde.


    In der Suche habe ich nichts Konkretes spezifisch auf diese Kombo gefunden.

  • G30 hat anderen Lochkreis das ist dir bewusst?

    Gibt hier nen Bremsenumbau Thread, schau dir den mal an.

    Dort steht auch wie du auf 370er Scheibe umbauen kannst.
    Mit Teileliste und so

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich möchte ja nur den Sattel, da ist der Lochkreis uninteressant, weiß auch das diese Kombo schon jemand fährt, es kommt mir nur auf den Adapter an, der von epytec ist nur für den Umbau auf 348x36.

  • rede vorher erstmal mit dem Prüfer der das später eintragen soll.

    Viele akzeptieren Adapter nicht weil es keine Festigkeitsprüfung dafür gibt.

    Das Materialgutachten aus dem dieser gefertigt ist, ist meistens nicht ausreichend.

    Ich kenn das Thema mit den Adaptern aus der e30 Scene.

    Dort kannst quasi ohne Adapter keinerlei größere Bremse fahren weil es nichts gibt.

    Am besten immer Teile suchen wo es ohne geht, erleichtert die Eintragung ungemein.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ja, da ist mein Dekra Mensch recht verständnisvoll. Glaub der mag meine Umbauten. Aber danke für den Hinweis.

  • Ja die hatte ich auch im Auge, 374er Scheiben sind nicht das Problem. Gibt es beim f1 750i auch. Na dann gehe ich das mal so an. Dank dir

  • 374er müsste es auch beim F10 Serie geben.

    Steinigt mich nicht (wenn das nicht passt oder so) aber was ist mit einer gebrauchten F10 M5 6 Kolben 400mm? Gäbe sicher weniger Probleme da kein Adapter.

  • Die 374er vom F10 sicherlich.

    Bei der M5 wars jetzt nur geraden, hatte im E60er Forum schon mal von Leuten gelesen die F10 M5 auf E61 fahren.