530dT Bremsbeläge für vorne, TRW, ATE oder Brembo?

  • Hallo Miteinander,


    bin noch am Überlegen, bisher immer ATE genommen, überlege aber mal TRW oder Brembo für vorne zu nehmen. Empfehlungen von Eurer Seite dazu?


    Gruß

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • ich hab jetzt zum ersten mal TRW probiert.

    Sonst hab ich immer nur ATE oder Original verbaut.

    Fahre vorne TRW Beläge und Scheiben jetzt 5tkm im F11.

    Bisher alles problemlos und sie stauben weniger als die Original Beläge was vorher verbaut waren.

    Bin zufrieden mit TRW.

  • ich hatte brembo beläge und scheiben aufm M47 vorne laufen..


    war mäßig zufrieden. hätte ich jetzt kein neues auto hätte ich wieder ATE raufgeschmissen.. nochmal brembo? eher nicht..


    nur persönliche meinung

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Danke Euch :up:


    TRW und ATE beide um die 72.- mit Warnkontakt. Also Qual der Wahl ;).


    Wie war das noch mal mit der verstärkten Bremse vorn? Ab einen bestimmten Baujahr ist diese ab Werk verbaut bzw. wie erkennt man diese?


    Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • sieht man am Sattel und an der Scheibendicke.

    Für dich ist es besser die Scheibendicke zu messen.

    normale 30mm

    verstärkte 36mm

    Durchmesser ist bei beiden 348mm

    wurde meines wissens ab Mitte 2014 ab Werk beim 530d verbaut.

  • Super, danke Dir :)


    Gruss

    Mmickey

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung