Starker Steinschlag in Kunststoffteilen Frontstoßstange - Aufarbeiten irgendwie möglich?

  • Nach über 10 Jahren und fast 700.000 km F10-Erfahrung komme ich für mich zu dem Schluss, dass Alterung diesen modernen Autos offensichtlich deutlich mehr zusetzt als viele Kilometer in kurzer Zeit... Ich muss mich bei dem Wagen schon seit geraumer Zeit und in schöner Regelmäßigkeit mit Problemen befassen, die ich bei den ersten beiden noch für absolut inexistent gehalten hatte.

    Das geht nicht nur Dir so. Unter Berücksichtigung von 200000 km Überholspur mit dichtem Auffahren machen Stoßstange und Front einen noch sehr wertigen Eindruck, wegen der Gitter solltest Du einfach mal den Lackierer Deines geringsten Mißtrauens fragen, was der dazu meint.

  • Ich hänge mich mal hier rein, obwohls nicht das Thema direkt trifft. Mein Lackierer sagte mir gestern, dass das Plastik besser nicht öfter als 2-3mal lackiert werden sollte. Es reisst einfach, er zeigte es mir an seinem E91. Daher würde ich dir auch einen Folierer empfehlen, es hält einfach besser. Hier ist es schwierig überhaupt Jemanden zu finden der sowas macht, oder meine Teile (Front) lackieren möchte. Traut sich niemand aus Angst vor Reklamationen.


    So, nun mein Anliegen: Gestern nagelneue Stossstange, frisch in matt lackiert tauschen wollen. Da fingen die Probleme an. Ich nahm eine Nachbau (Carparts). Völlig andere Form und von Plug&Play keine Spur.

    1. Aktion, wegen SHZ mussten die Nebler weichen, passende Gitter waren aber dabei. Kein Problem, auf die unnützen Dinger kann ich verzichten, ausserdem waren die so rauh, dass man sich fast hätte daran verletzen können.

    2.Aktion, anpassen der "Bremskanäle", gibts bei der neuen einfach nix, macht aber auch nichts, fahre keine Rennstrecke wo es eventuell nötig wäre.

    Gesamtsituation: anderes Aussehen nun gepaart mit nicht besonders gutem Passen

    Ich weiss, ich hätte alles vorher kontrollieren, anpassen sollen, allein die Zeit und Möglichkeit fehlten, hätte sie nie lackieren lassen oder anbauen lassen, seis drum, es geht. Gute!!! gebrauchte Originalteile auf die Schnelle finden ging einfach nicht, die Zeit drängte, Schrott gibts genug, aber da tritt das Problem der Haltbarkeit auf.

    Fazit: so rumfahren und Augen offen halten um mal ein gutes Originalteil zu finden, oder so damit leben.

    Achja...Nebler einfach abgesteckt....keine Fehlermeldung, unglaublich.


    Gruss Andi