BMW 650D F13 Aktive Kopfstütze Beifahrer, Wiederstand zu groß

  • Hi, ich hab einen BMW F13 640D,

    Und ich hab Probleme mit dem fehlercode,

    93095E Aktive Kopfstütze Beifahrer, Wiederstand zu groß.......

    Ich möchte euch fragen ob dieses Problem schon jemand kennt oder gehabt hat, kann mir jemand helfen oder Tipps und tricks geben wie man das Problem lösen könnte...... ?

  • Gaspatrone defekt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie meinst du das....?

  • Ja hab mir es angeschaut, erst bin ich sehr erstaunt was du mir da gezeigt hast, ich hab das Problem schon ein paar Monate......

    Auch kein guter codierer konnte mir sagen wo das Problem liegt, ich wollte aber nicht zu BMW gehen da ich dachte es würde sicher sehr teuer werden.....!

    Wenn es mein Problem beheben kann bin ich dir sehr dankbar dafür 😁

    Aber bist du dir sicher das es dass Problem ist, bitte vergiss nicht das ich einen F13 640d habe.....?

    Kann ich das selbst mit einem Reparatursatz reparieren.....?

  • Die Sitze des F1x und F0x sind prinzipiell gleich bei diese Funktion.

    Dein Fehlercode entspricht dem Fehler im Video bzw. der Reparatur davon. Es gibt einen Reparatursatz dafür.

    Reparaturen an Airbagsystemen/Pyrotechnischen Bauteilen dürfen grundsätzlich nur von ausgebildeten Fachpersonal durchgeführt werden. Wie du das Problem jetzt löst ist allein deine Entscheidung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Beim e90 liess sich das rauscodieren, das Sicherheitsrisiko der Nichtfunktion einer aktiven Kopfstütze ist eigentlich auch für Verkehrssicherheitsexperten überschaubar, gerade bei einem Beifahrersitz ^^


    Wenn das Deinem Anspruch nicht genügt, kannst Du für eine Fehlerbeseitigung wohl +/- 600 Euro einplanen, davon kaufen sich andere Leute nacheinander 4 alte Seat mit 8 Monaten Resttüv.

  • ok Danke....

    Ich hab da auf ebay ein Teil gefunden...?

    Ist es das was ich dafür brauche..?

    Nein, das Bild zeigt nur den Halter der Patrone, nicht die Patrone selbst.