Sportsitze Rückenlehne wackelt an beiden Sitzen vorne

  • Hallo alle zusammen,

    Mir ist nach langer Fahrt aufgefallen das beim starken bremsen z.B. der Sitz wackelt. Dann im Stand mal an der Rückenlehne gewackelt und die wackelt extrem als hätte das Auto schon 73838292992km runter.


    Hatte schon mal jemand das Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst?


    Danke schon mal für euro Vorschläge. :thumbup:

  • Moin,

    Bei meinem F11 wackelt der Beifahrersitz (natürlich unbesetzt) minimal bei Unebenheiten. Kann man beobachten wenn man drauf achtet , aber das ist eher ein leichtes Zittern.


    Bei meinem F13 ist es das selbe, aber habe es nie als störend angesehen.


    Ein bisschen Bewegung muss da ja auch Drinn sein, das sind ja keine Kantinenstühle :D


    Gruß Chris

  • Ich hänge mich mal dran:


    Bei meinem F11 (Komfortsitze) habe ich manchmal ein Geräusch im Fahrersitz als würde etwas im Sitz lose rumfallen oder als würde jemand hinten gegentreten. Kennt das jemand?

  • In meinem das Selbe, dass die Sitze vibrieren, nicht stark hängt aber von der Bereifung ab. Auf Sommer ganz leicht, auf Winter (Allwetter) stärker, da eine Felge unrund läuft.

  • Wenn es nur vibrieren wäre, wäre ich zu Frieden. Bei mir wackeln Sie richtig, ich mach mal bei Gelegenheit ein Video.