Beginnender Rost oder Staubeinschlüsse, Radlauf hinten

  • Bin ein wenig unsicher, ob es Rost oder nur Einschlüsse sind.

    Im Foto sieht man 3 einzelne Punkte im Grünen Kreis markiert.

    Keine Ausreißer oder verwuchungen,auch der Lack ist um die Punkte nicht erhöht.

    Radlaufkante weist keine Beschädigungen auf.

    Auto ist von Anfang 2015 mit 144 tkm am Tacho.



    Grüsse RobertB8065DAB-4478-4F99-BA18-3FE2E603CBBD.jpg

  • Könnte auch nachlackiert sein, mess mal die Lackdicke.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • War jetzt beim Händler wo ich den BMW gekauft habe,85µm hat er an der besagten stelle,wurde nicht Lackiert laut Meister.

    Es sind auch keine spuren vorhanden die auf eine Lackierung deuten würde.

    Er hat es jetzt Notiert,sollte es grösser werden wird es übernommen.

    Er glaubt aber nicht das es Rost ist,ich hoffe es mal.

    Der nächste Frühling wird es zeigen


  • ja die Dicke ist normal.

    Den Pickel hatte der aber garantiert nicht ab Werk, der kommt garantiert von unten drunter.

    Super wenn er den gleich notiert hat, somit läuft das später reibungsloser ab wenn nachgebessert werden muss.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Sie sind ja ohne Licht und vergrösserung kaum zu sehen.

    Ich habe ihn seit Dezember,und jetzt bei der Frühjahrspflege ist es mir aufgefallen.

    Entweder löst sich die Verzinkung,oder eben Rostet es.

  • Verzinkung gibt es quasi nicht mehr.

    Es sind nur die Bleche bisschen beschichtet das sie vor der Bearbeitung nicht rosten.

    Rest ist quasi nur KTL.

    Verzinkt wird eigentlich von keinem Automobilhersteller mehr.

    Liegt an den Umweltauflagen, haben alle so um 2000 +- paar Jahre damit aufgehört.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D