KAFAS 2 - welches Steuermodul

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich in den letzten Wochen hin und wieder meine Frontkamera (Schildererkennung, ...) verabschiedet hat, habe ich diese am WE gewechselt und den Fehlerspeicher via ISTA gelöscht. Die Fehler bzw. die Kamera fällt weiterhin aus. Laut ISTA ist die Kommunikation zwischen Steuermodul KAFAS und Kamera gestört.


    Nun möchte ich das Steuermodul wechseln. Laut Leebmann unter Eintragung der Fahrgestellnummer gibt mir mehrere Teilenummern aus.


    Ist es egal, ob das Steuergerät mit einer passenden Teilenummer vorher in einem anderen Modell (1´er, 3´er, ...) verbaut war? Oder muss es aus einem F10/F11 kommen?


    Vielen Dank

  • Die Teilenummer muß passen, wo es verbaut war ist egal.

    Das KAFAS2 muss danach wieder codiert werden und die originalen FSC's für dein Fahrzeug wieder eingespielt werden.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die Teilenummer muß passen, wo es verbaut war ist egal.

    Das KAFAS2 muss danach wieder codiert werden und die originalen FSC's für dein Fahrzeug wieder eingespielt werden.

    Super - Vielen Dank.


    Wo sitzt eigentlich das KAFAS Steuergerät? :/

  • Verkleidung der Instrumententafel über den Pedalen entfernen. Sitzt dann halb links ganz gut sichtbar in der Nähe des ZGW.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display