BMW F11 LCI Bi-Xenon auf LED Scheinwerfer umrüsten

  • Kafas 2 und die neue Frontscheibe kommen nächste Woche.


    Zwecks CAN 3......welches STG werde ich dafür benötigen?

    steht im Beitrag über deinem.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ah sorry hatte nicht aktualisiert.


    Perfekt! FLA ist auch schon vorrätig und wird dann eingebaut. NBT ist original verbaut.


    Hättet ich für das FRM und das ZGW Teilenummern?


    lg

  • Beide Steuerteile sind Austattungsabhängig.

    Beim ZGW ist es egal, dort kannst du gleich das "große" verbauen. Auf dem Steuergerät sollte ZGW-02 8SK stehen. Dann passt das.

    FRM ist abhängig ab du eine elektrisch verstellbare Lenksäule hast oder nicht. Sprich Komfortsitze.

    Wenn du sicher gehen willst kannst du mir deine VIN per PN schicken. Dann kann ich das verifizieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du KAFAS2 verbaust brauchst du keinen integrierten FLA im Innenspiegel.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Aktuell habe ich die Scheinwerfer und alle Steuergeräte / LED Elemente Scheinwerferseitig.

    Hoffentlich ein komplettes Set und nicht aus verschiedenen China-Krachern zusammengewürfelt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Da du laut deiner VIN Standard XENON SA522 verbaut hast, musst du die Spannungversorgung der Scheinwerfer und die Verkabelung zwischen FRM und den LED-Scheinwerfern zusätzlich ändern/anpassen.

    Heißt 2x LIN und 2x Blinker vom FRM zum Scheinwerfer. 1x Spannungsversorgung vom Stromverteiler vorn, einmal von hinten. Und natürlich die CAN3 vom ZGW.

    FRM pass auf jeden Fall das im Anhang, als Beispiel.

    Wenn der BTLD, SWEx die ...106x... Bezeichnung hat passt es.

    Alles was HW >=41 ist sollte passen, aber nicht sicher. Das Abgebildete FRM hat den weißen Stecker für die Lenksäule. Du hast Sportsitze und diesen dann wohl nicht. Schadet aber nicht wenn man den hat.

    Dateien

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display