BMW F11 LCI Bi-Xenon auf LED Scheinwerfer umrüsten

  • Hey Leute


    Da ich mein Wagen nun doch behalte und ein gutes Angebot bekommen habe , habe ich mir die LED Scheinwerfer geholt . Steuergeräte etc werde ich mir durch die Teilenummer bei Leebman besorgen.


    Mir gehts eher darum welche Kabel ich ziehen muss zum FRM oder was ich umpinnen muss etc .


    Codierarbeiten können auch durchgeführt werden da Esys und Insta und TeamViewer und Ethernet Kabel verfügbar ist.


    Falls jemand paar Infos hat oder sonstiges wäre ich über jede Hilfe dankbar :)

  • Vom Sicherungsträger hinten F127 und JunctionBox F57 jeweils ein 2.5mm² Kabel zum Scheinwerfer verlegen. Der Rest sollte bei vorhandenem XENON schon passen.

    Da du ISTA besitzt brauchst du ja nur die beiden Schaltpläne vergleichen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP (Auto), 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

    2 Mal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Wieso vorhanden? XENON hat 2x Versorgung und LED 4x. Oder versteh dich falsch.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP (Auto), 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • XENON

    Z2 Sicherungsverteiler hinten

    F127 > E86*1B Scheinwerfer links PIN5 0.75mm²

    F108 > E5*1B Scheinwerfer rechts PIN5 0.75mm²


    LED

    Z2 Sicherungsverteiler hinten

    F127 > E86*1B Scheinwerfer links PIN5 0.75mm²

    F108 > E5*1B Scheinwerfer rechts PIN5 0.75mm²

    F172 > E5*1B Scheinwerfer rechts PIN3 2.5mm²

    Z1 Junction Box

    F57 > E86*1B Scheinwerfer links PIN3 2.5mm²

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP (Auto), 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Müssen dabei eigentlich das FRM und das ZGW geflasht werden wenn das Auto ne iStufe von 2017 hat?

  • Aber auch Xenon braucht nen ordentliches Plus zur Versorgung:


    Xenon Pin 3: 2,5mm geht zum FRM bei LED geht dieses Kabel zu Junktion Box

    Xenon Pin3: 2,5mm geht zum FRM bei LED geht dieses Kabel zum Sicherungsträger hinten

    Das hab ich völlig außer acht gelassen, da die Kabelfarben nicht passen und ich solch Gefrickel keinem empfehle. Wenn mach ich das original. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP (Auto), 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Sauber ist der offizielle Weg für Reparaturkabel welchen auch BMW verwendet und die passenden Kabelfarben für eine eventuelle Fehlersuche.

    Wenn man die „XENON-Kabel“ nicht schneidet ist auch eine problemlose Rückrüstung möglich. Die 3000EUR+x siehst du nie wieder.

    Wenn aber die Verkabelung bleibt hat man schnell wieder zurückgerüstet.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display, ATM+CD+RTTi, ZBE4 (Metall), ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP (Auto), 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL, 360W HK-AMP+HK-Speaker (674), G30-Innensp., AK-Motion-Display

  • Sauber ist der offizielle Weg für Reparaturkabel welchen auch BMW verwendet und die passenden Kabelfarben für eine eventuelle Fehlersuche.

    Wenn man die „XENON-Kabel“ nicht schneidet ist auch eine problemlose Rückrüstung möglich. Die 3000EUR+x siehst du nie wieder.

    Wenn aber die Verkabelung bleibt hat man schnell wieder zurückgerüstet.

    Beantwortet aber nicht meine frage wo du sauber vom Innenraum in den Motorraum gehst?