F11 LCI Bj. 2015 Stoßfänger hinten ersetzen

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade meinen Stoßfänger hinten an einer Treppenstufe geschrottet.

    Ich weiß nicht, was das Original-Ersatzteil kostet, wahrscheinlich aber sehr viel.


    Kann mir jemand eine gute, passgenaue und preiswerte Alternative zum Originalteil nennen?


    Und vielleicht noch einen Lackierer im Raum Freiburg, Mannheim, Nürnberg, der das gut und nicht überteuert macht.


    Mein Haus- und Hoflackierer hat angedeutet, dass es wohl alles zusammen 1500 € kosten würde. Mit der Hälfte wäre ich auch einverstanden.


    Danke für alle Tipps!


    Jürgen (auf dem Weg zum Nordkap)

  • Ich würde mir einfach auf eBay Kleinanzeigen oder bei einem Verwerter etc. eine originale, gebrauchte Stoßstange in gutem Zustand kaufen. Mit etwas Glück gibt es diese in der passenden Farbe. Falls nicht, dann umlackieren lassen. Karosserie-Teile aus dem Zubehör taugen leider meistens recht wenig, da würde ich lieber ein gebrauchtes Original-Teil kaufen, als ein neues Zubehör-Teil.


    Habe jetzt einfach mal auf die Schnelle bei Leebmann24 nach einer hinteren Stoßfänger-Verkleidung für den F11 LCI gesucht, also so einen, wie du anscheinend hast. Diese kostet dort 662,33 € (mit PDC, die ohne ist etwas günstiger), also die normale, kein M-Paket.


    Vielleicht findet sich ja was gebrauchtes, aber originales, im Netz.


    EDIT:


    Der Vollständigkeit halber, die M-Paket Stoßfänger-Verkleidung kostet dort 745,12 € (Ausführung mit PDC, die ohne ist wie oben die etwas günstiger). Beide Preise sind rein die grundierte Verkleidung an sich, ohne jegliches Zubehör oder Anbau-Material...