Connected Drive/Remote Steuerung

  • Servus miteinander,

    nachdem ich schon vor einiger Zeit meinen F11 vFL mit CIC zu meinem Connected Drive Account hinzugefügt habe. Hab ich mir heute das BMW Online Packet gekauft.

    Jedoch funktioniert nichts davon. Weder bmw online noch Internet im Auto funktionieren und die Remote Steurung aus der App funktioniert auch nicht.

    Das Auto hatte ca 8 Jahre lang kein Connected Drive der Notruf funktioniert jedoch einwandfrei. Hab auch schon versucht die Dienste via Bluetooth und einem Android/IOS Handy zu aktualisieren jedoch auch ohne Erfolg.


    Meine Frage wäre ob jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte und mit helfen kann.

    Danke schon im voraus :)

  • Das kann schon mal 1 Tag dauern. Unter ConnectedDrive die Dienste aktualisieren. Das funktioniert ohne gekoppeltes Handy.

    Internet wird nicht funktionieren, BMW Online schlecht/langsam bis garnicht.

    Remote und RTTi sollte dann aber funktionieren.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Für mein Baujahr ist nur das Paket Online/Assist verfügbar, welches, zumindest, für mich sinnfrei ist. 199Tacken/Jahr ist auch zu teuer.


    Inhalt:

    • BMW ConnectedDrive Dienste: immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services
    • Concierge Service: ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
    • Notruf: für maximale Sicherheit bei Unfällen
    • BMW Verkehrsinformationen: informiert über die aktuelle Verkehrslage und liefert bei aktiver Zielführung mögliche Ausweichempfehlungen

    USB Map Update ist das andere noch verfügbare Paket für 49,98€...da bekomm ich für die Hälfte neueste Navisoftware woanders her.


    Fazit: Karre zu alt...kaum Unterstützung


    Gruss Andi