Theorie Heizöl im F11 520D

  • dann frag mal bei der Tanke nach ob die seperate Tanks für LKW haben.

    Alles der gleiche Tank.

    Kumpel betreibt ne Tankstelle.

    Für was auch andere Additive, ist auch nur nen stinknormaler CommonRail.

  • Falsch, im LKW Diesel sind andere Additive drin als für PKW Diesel

    Nur im Premium Diesel sind andere Additive, Lkw und Pkw Diesel sind gleich und kommen aus den selben Tank wie MuDvAyNe schon schrieb.


    Bekannter von mir beliefert Tankstellen und stimmte zu.

  • Wäre ja auch in der Praxis völlig wahnsinnig. Iveco verbaut von 2,9t mit Bestuhlung und PKW-Zulassung bis 12t Eurocargo überall die gleichen Motoren, meinen 3,5t-Daily tanke ich öfter an LKW-Säulen weil der mit 8m-Verkaufsanhänger nicht an PKW-Säulen passt. Selbes für Sprinter, die als WoMo bei PKW getankt werden und als 5xx vermutlich öfter mal bei LKW, auch da immer der gleiche Motor.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • is aber auch schon in etlichen autosendungen im tv mehrfach behandelt worden das das alles die selbe diesel plörre ist..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy