FSC Repair Kit

  • Hallo,


    da mein Update für die neueste Kartensoftware nicht funktionierte, habe ich mir ein FSC repair kit gekauft.

    Allerdings gab es keine Anleitung dazu...

    Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen, wie ich dies im Auto ausführen kann?


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße Kapilo 8)

  • Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht. Wieso kauft man ein RepairKit für ein Kartenupdate.

    Der im RepairKit enthaltene FSC aktiviert maximal die Karte der Auslieferung. Also wenn dein Auto Baujahr 2011 ist kannst du die 2011’er Karte aktivieren.

    Das RepairKit verwendet man wenn man eine neue oder gebrauchte Headunit verbaut.

    Diese FSC’s werden mit einem Programm installiert, ausführen kann man da nichts.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • ESYS.

    Google stellt dafür Anleitungen zur Verfügung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • was geht bei dir nicht mehr, das du nen FSC Repair Kit brauchst?

    Evtl kannst dir die Arbeit ja sparen, weil sich nichts ändern würde.

  • Ich nehme an, dass hier FSC für die Karten und das Repair Kit verwechselt wurden.

    kapilo läuft dein Navi noch? Falls ja ist es sehr unwahrscheinlich, dass du ein Repair Kit brauchst. Dann musst du dir "einfach" einen FSC für das Kartenupdate holen. So hat es Svenner auch schon geschrieben, wollte jetzt aber nochmal Verwirrung vorbeugen, da die Antworten des OP dann in die vmtl. falsche Richtung gingen.

  • Hallo,


    ich habe leider beim Navi "Mist" gemacht. Ich wollte den FSC wie bei meinem alten BMW auslesen und habe dann versehentlich in ESYS auf FSC schreiben geklickt und damit ging mein Problem los...

    Beim Starten des Navis mit der bisherigen Karte wollte er dann einen FSC haben, den ich nicht hatte, weil der Vorbesitzer diesen nicht mehr finden konnte.

    Dann habe ich mir gedacht, daß ich das Ganze rumexperimentieren lasse und die neue Karte samt FSC kaufe. Das habe ich dann getan und als ich dieses Update aufspielen wollte, akzeptierte das Navi den neuen FSC auch nicht.


    In einigen Foren las ich dann was mit dem Repair Kit und hoffte, daß ich dadurch alles wieder zum Laufen bringen kann... Ist mir aber nicht gelungen, weil mittlerweile auch mein ESYS rumspinnt. ?(

    Damit wollte ich nämlich das Repair Kit einspielen.


    Wahrscheinlich muß ich wohl zum Service fahren... :/

  • Wahrscheinlich muß ich wohl zum Service fahren... :/

    Zum BMW Service? ...die wollen dir bestimmt gleich eine neue HeadUnit verkaufen. :P

    So wie es sich für mich liest ist ein Windows PC+ENET Kabel vorhanden. Wenn du dazu noch Internet hast, während du mit dem Auto verbunden bist, kannst du mir bei Interesse eine PN schreiben.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

    Einmal editiert, zuletzt von Svenner ()

  • Zum BMW Service? ...die wollen dir bestimmt gleich eine neue HeadUnit verkaufen. :P

    So wie es sich für mich liest ist ein Windows PC+ENET Kabel vorhanden. Wenn du dazu noch Internet hast, während du mit dem Auto verbunden bist, kannst du mir bei Interesse eine PN schreiben.

    Hast eine PN :)