Leistungsverlust ab ca.3000 Umdrehungen

  • Moin moin,

    Ich wollte mich jetzt mal um ein ,Problem‘ kümmern was schon was länger im Raum steht..


    Und zwar ist mir bzw. Fällt mir das immer auf, dass wenn ich im manuellen Fahrmodus beschleunige, sprich so beschleunige dass ich das Drehmoment nutze. Ich fahre im manuellen Modus an, und ab dem 3ten. Gang habe ich ab ca.ca.ca.2800 Umdrehungen bis 4000 Umdrehungen gefühlt 60 PS . :D

    Ab ca.4000 schiebt er wieder an wie vorher.


    Bei Kickdown läuft alles wie es soll, kein Leistungsverlust oder Loch.


    Im Fehlerspeicher ist natürlich nichts..


    Wäre dankbar für Tipps :thumbup: :)



    2015er 535 x D Touring



    Gruß Chris

  • Motor aus dann neu Starten ist kurze Zeit weg oder passiert’s immer ?


    KM Zahl ?

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Motor aus dann neu Starten ist kurze Zeit weg oder passiert’s immer ?


    KM Zahl ?

    Moin,

    Das Problem ist immer vorhanden, also damit’s kein Notlauf oder ähnliches. Von 0-2800 zieht der Wagen schön sauber durch, dann von 2800-4000 fühlt es sich an als wenn die Turbos fehlen, und dann zieht er weiter durch wie gewohnt.. ganz komisch.


    Wie gesagt bei Volllast, also Kickdown alles normal.

    Wobei ich nie Kickdown fahre, nur zum Testen dieses Problems halt.



    KM:152.000


    Gruß Chris

  • Meine hat beim diese KM Zahl auch ein ähnliches Problem aber Power war ganz weg und bei re-start alles OK. Auch kein Fehler Codes beim BMW mit bekannten SW.


    Beim 159,000 hab ich es voll Entkokt, seit dann nicht mehr vorhanden. Vielleicht haben die Drallklappen gehängt oder Ladesensor blockiert irgendwie.


    Wenn nie Entkokt ein relativ leichte Endescope check bringt Klarheit ob’s Zeit ist.


    Hoffentlich hab andere hier Ideen auch.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter