Move Update von 2014 zu 2022

  • Hallo, ich habe bei uns in der Nachbarschaft einen F20 mit dem Navi Business Move, da ist noch das Karten Material von 2014 drauf, meine Frage ist kann ich direkt auf 2022 gehen oder muss ich erst auf 2017-2 und dann auf 2022.

    Und dann die wichtige Frage, läuft das dann so wie bei meinem Next/Evo das es nach dem Ausschalten und wieder Starten das Autos weiter läuft oder muss das Auto die ganze Zeit an sein.


    Mfg Roland

  • Wenn das Kartenmaterial älter wie 2015 ist, Fahrzeug bzw. Headunit auf das aktuelle iLevel flashen, Update 2017-2 installieren und dann die aktuelle 2022.

    Alles andere kann zu Problemen bzw. zum Defekt der Headunit führen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Danke für diese Info, die I-Stufe kann ich leider nicht selber flashen da ich davon keine Ahnung habe, wäre es dann richtig wenn ich das Kartenmaterial erst auf 2015 danach auf 2017-2 und dann auf 2022 gehe? Gibt es dann weniger Probleme?


    Und dann noch eine Frage

    Der F20 hat Bluetooth als Freisprechanlage aber keine Musik Anbindung, kann ich mit Bimmercode im experten Modus das freischalten, Auto ist am 22.03.2014 vom Band gelaufen.


    Mfg

  • Der F20 hat Bluetooth als Freisprechanlage aber keine Musik Anbindung, kann ich mit Bimmercode im experten Modus das freischalten, Auto ist am 22.03.2014 vom Band gelaufen.

    ja, dann müsste das gehen , da eine Combox verbaut ist. Mit Bimmercode ist es aber vmtl. etwas mühsam, da einige Werte in der Combox und der HU abgeändert werden müssen. Codieren nach Fahrzeugauftrag ist da doch etwas angenehmer (vllt. kann das Bimmercode ja inzwischen?)


    Danke für diese Info, die I-Stufe kann ich leider nicht selber flashen da ich davon keine Ahnung habe, wäre es dann richtig wenn ich das Kartenmaterial erst auf 2015 danach auf 2017-2 und dann auf 2022 gehe? Gibt es dann weniger Probleme?

    habe schonmal bei einem Champ2 ohne neueste i-Stufe aktuelle Karten eingespielt. Hat funktioniert, heißt aber nicht, dass es immer klappen muss. Wenn Svenner sagt ein Upgrade davor ist sicherer, dann würde ich ihm vertrauen :)

    Das Champ2 war auch insgesamt sehr zickig. Hat den FSC auch nach mehrmaligem Eingeben nicht akzeptiert. Erst nachdem das Auto einmal komplett geschlafen hat, hat es dann das Update gestartet.

    Aber auch hier habe ich die Karten zuerst auf 2017-2 gebracht, bevor ich dann die neuere Version eingespielt habe.

  • Das wäre der Hinweis eines bekannten BMW Shops. Hier ist auch das Phänomen mit dem FSC beschrieben welches Sven31415 erwähnt hat.


    Ein Map-Update auf 2015 bringt nichts.