N57D30 nach ASB Wechsel Verbrauch zu hoch

  • Bei den alten Reingold Versionen gibt es die Funktion „Injektorkorrekturwerte zurücksetzen“ nicht und man macht es wie geschrieben- erst alle auf den Neutralwert eingeben und nach dem einschlafen wieder die orig verbauten, nur dann sind die Injektorkorrekturwerte wieder auf 0- bei den allgemeinen rücksetzen der Adaptionen werden die nicht angerührt

  • die Version muss aber dann schon übel alt sein.

    Da reden wir ja von mehreren Jahren.

  • Es ist also zwingend notwendig ihn mit den Nullwerten einschlafen zu lassen ?

  • Ich hab die jetzt nochmal mit den Nullwerten überschrieben. RG sagt aber schon nach dem speichern und Klemme 15 aus "Werte dauerthaft gespeichert". Lasse ihn nun aber erstmal einschlafen ... werde in einer Stunde dann die anderen Werte wieder eintragen.


    Die AGR Frischluftrate hatte ich auf 0,7 gesetzt, auch alles erfolgreich quittiert, war beim nächsten mal Auslesen aber auch wieder auf 0,0

  • Die Rate bringt ohnehin nichts.

    Mit der Erhöhung der Rate bist immer noch im Legal Zulässigen Abgasbereich.

    Somit kannst dir selber denken das das fürn Arsch ist.

    Damit kriegst meist 40mg mehr Frischluft.

    Ein N57 saugt aber im Standgas schon 300 oder 500mg an, habs gerade nicht auswendig im Kopf.

    Da siehst, das die Änderung überhaupt nichts ausmacht.

    Wie wenn du nen Eimer voll Wasser ins Meer schüttest.

  • Ja komplett aus ist eh am Besten, aber warum er den Wert nicht speichert wundert mich ein wenig.

    Müsste er nach dem Rücksetzen der Injektorkorrektur nicht kurz etwas "komisch".


    EDIT: Wenn man 0,5 einstellt speichert er es, das Maximum von 0,7 will er nicht ...

    Habe gerade die Injektorwerte wieder eingetragen.