Verbrennungsaussetzer, mehrere

  • Ja Bosch: 65€ BMW: 220€ und Die

    Von BMW sehen eins zu eins gleich aus wie die von Bosch die werden auch ja von Bosch hergestellt aber da ist ja ein BMW Logo deshalb der Preis.. ich bin mir am überlegen meine zu überholen ein Injektor ist definitiv futsch

  • schick sie zum überprüfen dann weißt wie viele betroffen sind.

    Kann auch sein das sich noch weitere leicht ankündigen.

    Sonst tauscht du mehrmals Injektoren.

    Nicht vergessen auch neue Entkopplungselemente zu verbauen.

    Ich weiß nicht ob die bei den Bosch dabei sind, bei BMW sind die schon dran am neuen Injektor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Musste ich neue bestellen. Ja ich warte nur auf das spezieal Werkzeug das ich die Injektoren ausbauen kann. Frage: ich brauche ein Werkzeug womit ich die Dichtung pressen muss vor dem Einbau kennt da jemand was?

  • Gibt es von Stahlmaxx das Werkzeug.

    Wenn du welche bei BMW kaufst, sind die Teflonringe schon fertig geschrumpft.

    Evtl bei den Bosch auch schon.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Danke für eure Hilfe! Ich bin grade dabei meine alten Injektoren zu Überholen.. Brauche ich dann neue Entkopplungselemente? oder kann ich die alten verwenden? Dichtung wird natürlich erneuert.

  • Entkopplungselemente sollen getauscht werden, genau so wie die Teflondichtringe.

    Man soll beides nur einmal verbauen.

    Bedenke aber das du das Spezialwerkzeug für die Teflon Dichtringe brauchst zum montieren und schrumpfen.

    Werkzeug wäre sowas hier.

    hier klicken

    für den N55 brauchst du folgende Werkzeuge aus dem Set.

    130191

    130283

    130281

    130282

    achte unbedingt auf die Drehmomente und sehr sauberes arbeiten.

    auch keine Schmiermittel verwenden um den Teflonring zu montieren.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Mir wurde berichtet das diese hier auch passen sollen:


    OEM Nummer: 130195 Montagekegel


    OEM Nummer: 130194 Montagehülse 1 (gold)


    OEM Nummer: 130193 Montagehülse 2 (schwarz kurz)


    OEM Nummer: 130192 Montagehülse 3 (schwarz lang

  • die Montagehülsen 92-94 sind die Nummern für N43, N53 und N54

    Denke nicht das die für den N55 Injektor passen, sonst hätte BMW nicht ein extra Werkzeug gemacht.

    N55 schrumpft man auch auf einen Schritt und nicht auf 3.

    Die 3 Hülsen inkl Montagekegel hab ich da.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D