Bremse Vorne Service problem

  • Hi

    Ich habe meinen 5er 2018 gekauft und seit ich ihn habe zeigt er im Bordcomputer eine "reichweite" von 100.000km für die vordere Bremse an.

    Jetzt ist die Bremse vorne verschlissen, bestimmt hat es auch den Bremsverschleißanzeiger angeschliffen aber da tut sich nichts, er zeigt vorne weiterhin 100.000km an und es kam keine Meldung.

    Hinten funktioniert tadellos, sowie der rest der Service anzeige.


    jemand eine Idee?

  • Nur um das zu testen hättest auch einfach den Sensor nur anstecken können.

    Zum Sensor wechseln muss man ohnehin den Sattel nicht abnehmen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Nur um das zu testen hättest auch einfach den Sensor nur anstecken können.

    Zum Sensor wechseln muss man ohnehin den Sattel nicht abnehmen.

    Wie bereits erwähnt, hat er den Kontakt sicherlich schon angeschliffen.

    Ich bin aber noch am Warten auf die Bremsen

  • Wenn er den Kontakt im Verschleißsensor durchgeschliffen hat kommt sofort ne Meldung.

    Anschleifen des Sensor ist egal, dauert kurz bis der Kontakt dann erst kommt.

    Ist nur ein einstufiger Sensor.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Hab n Upgrade auf M550d direkt durchgezogen und hab es resetet bekommen. Statt 100.000 steht jetzt 90.000 km im Serviceplan. Ich werde das mal beobachten, ob es sich jetzt verringert