Bremsbelagverschleißsensor Vorne lässt sich nicht zurück setzen

  • Hallo meine Lieben,


    hab ein Problemchen mit meinem F11.


    Letztens ist mir während der Fahrt mein Bremsbelagverschleißsensor Vorne kaputt gegangen, hat sich irgendwie gelöst und dabei hat die felge ihn komplett zerfetzt.


    Hab mir einen neuen Gekauft von ATE, ausgetauscht. Alles schön und gut. Wollte mit Diagnose(Delphi) Ihn zurück setzen - Operation Mislungen


    Mehrmals versucht, klappt nicht. Hab mir dann einen neuen Gekauft - das gleiche Spiel klappt nicht.


    Kann es sein dass der andere Kabelbaum vom Bremsbelagverschleißsensor einen wegbekommen hat?


    Siehe Bild welchen Kabel ich meine.


    Vielen Dank.


    MfG

  • Hab das Auto schon etwas über 7 Jahre hat eigentlich immer mit ATE und Delphi diagnose keine Problemme gehabt bei der Wartung.

  • Ich weis nicht ob’s beim F11 genauso ist aber in meinem alten Mini hatte ich das auch mal das es sich nicht zurück setzen lies, nach unzähligen Versuchen lag es daran das ich die Handbremse angezogen hatte obwohl man das nicht soll 🙈

  • Ich weis nicht ob’s beim F11 genauso ist aber in meinem alten Mini hatte ich das auch mal das es sich nicht zurück setzen lies, nach unzähligen Versuchen lag es daran das ich die Handbremse angezogen hatte obwohl man das nicht soll 🙈

    ich glaube man sollte die Handbremse lösen wenn man hinten den Warnkontakt zurück setzen möchte.

  • Ah ok hab das hinten überlesen, sorry

    Ich kann/konnte mir auch nicht erklären warum am Mini die Handbremse gezogen war… wahrscheinlich beim rein setzen oder so 🤷‍♂️

  • Hatte das Problem auch mal, siehe den folgenden Link.


    Bei mir lag es an der gezogenen Handbremse.


  • Setz den doch mal über das idrive und der R-Taste zurück.

    Die Methode kenne ich gar nicht :/ Wie funktioniert das?


    Ich hatte es über den Reset mit der Tageskilometerzähler-Taste probiert. Ging dann auch nur, als die Handbremse nicht gezogen war. Hab das glaube ich mehr oder weniger durch Zufall herausgefunden.