Soundsystem HiFi Prof. SA677 mit Harman Kardon Verstärker

  • Hab seit wenigen Tagen einen F11 530xd mit dem HiFi Prof System (SA677).

    Muss zugeben, dass mir der Klang im Großen und Ganzen gut gefällt.

    Meine Frage ist dennoch, ob ich mit einem originalen Verstärker von Harman Kardon (gibt's bei Bucht sehr viele ausgebaute aus F11ern) den Sound verbessern kann und ob ich mein Verstärker einfach durch diesen Harman Kardon tauschen kann (quasi Plug and Play)?

  • Das ist nicht Plug&Play. Dazu fehlen noch Kabel, Lautsprecher, andere Türverkleidungen. Stärkere Kabel für die Stromversorgung.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok, vielen Dank. Das ist mir dann doch zu aufwendig. Schade...

    Dennoch vielen Dank


    Hatte gehofft, dass es so einfach wäre wie bei der SA676 mit dem Match Up 7 BMW....

  • Ach Mist, Sorry du hast ja Hifi Professional als Basis. Das hab ich jetzt überlesen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Du meinst von SA677 (HiFi system Professional) nach SA688 (Harman Kardon surround sound system), dass ist Plug&Play. Sind halt andere Speaker mit Beleuchtung usw. Oder war das Bang&Olufsen SA6F2? Bin ich gerade überfragt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist die SA677 beim vFL nicht das gleiche wie das Harman System beim LCI ausser das es nicht auf den Lautsprechern steht ?

    Wenn ich mich nicht irre steht auf meiner Endstufe im Kofferraum ebenfalls Harman drauf und Surround isses ebenfalls.

  • Da hast du Recht, sollte das "Gleiche" sein.

    Dann ist die höhere Ausbaustufen das Bang&Olufsen SA6F2 aus dem LCI.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ist die SA677 beim vFL nicht das gleiche wie das Harman System beim LCI ausser das es nicht auf den Lautsprechern steht ?

    Wenn ich mich nicht irre steht auf meiner Endstufe im Kofferraum ebenfalls Harman drauf und Surround isses ebenfalls.

    SA677 ist Hifi, SA677A ist Hifi Prof (vFl)/Harman Kardon (Fl).


    An und für sich sollten die gleich sein, nur umgelabelt. De facto sind das vom Klang 2 verschiedene Systeme. Hatte Hifi Prof im 520er mit Eton LS, HK im Fl (komplett stock).


    Das HK war dem vfl Hifi Prof mit Eton deutlich überlegen. Die Bässe waren satter und die Höhen anders gestaltet. Habe dann auf Eton umgebaut - im Vergleich mit dem B&O eines Kollegen, steht es dem in nichts nach.

  • Bei der Auslesung über VIN stand bei meinem Fahrzeug SA677 HiFi Professional in der Ausstattungsliste drin (Baujahr 2013)....