Kleckern beim leichtem Bremsen

  • ich fahr aktuell TRW.

    funktionieren tadellos.

    Hab Scheiben und Beläge vorne von denen seit 10tkm verbaut.

  • Wieder so eine Glaubensfrage. Ich habe ATE bei meinem Dicken verbaut, TOPP. Wichtig ist, finde ich, das sauber gearbeitet wird, d.h. alle Teile gesäubert werden und entsprechend behandelt (Paste). Bisher war kein anderes Auto so stabil, wie der 5er F11. Denke ich an meinen Benz, oder den E39, läufts mir den Rücken runter. Die Fahrwerksgeometrie sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden.


    Gruss Andi

  • ich hab TRW jetzt zum ersten mal an BMW genommen.

    Vorher immer nur ATE oder Brembo.

    TRW ansonsten nur bei VAG, da sind die qualitativ sogar besser als die Originalen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • So kurze Info . Die Ceramikpaste hatte bei den so wie ich rausfinden konnte A.B.S Bremsklötzen nichts genutzt . Ich habe die Schnauze voll habe mir jetzt von TRW welche bestellt und versuche mit den mein Glück . Echt ein Witz das die Klackern aber vielleicht liegt es auch an der Billigen Marke die mein Vorgänger verbauen lies .

  • Steht ja da :)

    Hab ich jetzt zum ersten Mal bei nem BMW verbaut.

    Da klackert nichts.

  • die ATE Ceramic finde ich nicht berauschend.

    Bremsleistung schwächer gegenüber normalen Belägen und man nutzt die Scheibe viel schneller ab.

  • habe jetzt bessere Bremsleistung als mit den Brembos, kann ich also nicht bestätigen deine Aussage.

    Mit den Scheiben mag sein, aber kann ich noch nichts zu sagen.