Kaufberatung F11 Diesel.

  • 2TB ist letztlich „nur Software“. Schaltpaddel und der GWS sind Zusätze fürs Auge.

    Sportanzeigen ist auch nur eine Codierung.

    Also reicht es im NBT nur die Sportanzeigen aktiveren? Wollte 2tb wegen sport+ was ja nur sport +dsc shortcut ist

  • Vorweg sorry fürn doppel Post.

    Es kommt auch immer auf die pflege an. Man macht ja bei einem neuwagen kein kickdown bis der eingefahren ist

  • Also reicht es im NBT nur die Sportanzeigen aktiveren? Wollte 2tb wegen sport+ was ja nur sport +dsc shortcut ist

    Alles per Codierung zu aktivieren wenn es noch nicht vorhanden ist. Hardware benötigt man dafür nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Großteil der Fahrzeuge wird nicht privat gekauft. Von daher ist Kickdown irrelevant. Leasingnehmer haben keinerlei Reparaturkosten. Der Hobel hat Garantie und Gewährleistung. Endet die Frist, wird der Hobel abgegeben. Ist halt so... Nur privat hat man Kopfschmerzen, weil man kein Gewerbe oder kein Leasingnehmer ist.

  • Mein Gott, kannst mal aufhören, deinen Unmut auszulassen?

    Hau den DPF raus, dann brauchst dir keine Gedanken mehr machen um Rußmasse. Oder zu einem der bekannten Optimierer hingehen, und nicht bei einem, wo das Magengefühl „Urgh“ sagt.


    Ich hatte bei keinem meiner Diesel je ein Problem mit AGR und oder DPF. Weder defektes Ventil, noch ein verstopfter DPF.

    Wenn du nichts am Auto machen möchtest, dann fahr ihn, so wie es sich gehört. Ganz einfach.


    Ach ja - fast alle Autos von mir sind Leasingrückläufer gewesen und auch da - keine Probleme.

  • Genau, ich soll den Wagen so verändern, damit es endlich so fahrbar ist, ohne Straßenzulassung? Gratulation.... Ich meine, das werde ich so oder so machen. Fakt ist, dass man eigentlich ein Auto fahren soll, ohne etwas am Auto zu verändern ... Beim Benziner muss ich nichts tun und der läuft auch mit Kat und allem drum und dran....


    Damit der Diesel so läuft wie er soll, muss ich erstmal vieles umbauen, ciao.

  • Genau. Hab ich bei meinem m57 auch nie, liegt auch daran dass wir öfter in die Türkei fahren, Familie besuchen. Deswegen gehts dem dpf bei uns gut.

    Agr macht auch keine Probleme. Nur halt wasser im abgasrohr. Aber das hält sich in grenzen. Der agr Kühler ist ein billigteil

  • Also mein 525d N57 hat jetzt 293.000 km runter, Wartungshistorie vor mir unbekannt.

    Hab nur die Drallklappen rausgehauen und die Ansaugbrücke + Einlasskanäle gereinigt.

    Dabei gleich AGR Ventil ausgebaut und gereinigt.

    AGR Rate mit BMW Programm auf 0.7 gesetzt.

    Motor läuft wie ein Uhrwerk.

    Öl umgestellt auf 5W40 und normale 10-15.000 km Ölwechselintervall.


    Ein Kumpel hat einen 530d mit fast 500.000 km runter und Software über 300 PS drauf.

    Da ist aber AGR und DPF raus + kurze Ölwechselintervalle.

    Der Motor läuft auch top :up:


    Also es gibt genug N57 die einfach nur laufen ;)

  • Schau einfach mal über den Tellerrand. Du hast das falsche Auto für dein Fahrprofil.

    Jeder Diesel ist hier fehl am Platz, egal welcher Hersteller.


    Für „deinen Fehler“ andere verantwortlich zu machen ist, naja…

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display