Beiträge von MunichMark

    ???


    In ersten Post ist geschrieben das der ASB war schon gereinigt… Aber jetzt mit ein Lappe ? Ganze System oder nur etwas ?


    Ein richtige sauberes AGR Trakt heißt Rohr zum AGR inkl. Kühler, Ventil, ASB und Einlass Ventile total sauber wie neu…


    Auch braucht man viel KM um Daten zu sammeln wegen Verbrauch. Ein Tank ist mit weitem nicht genug, 200 KM ist nichts. Auch zu sagen; 4,7 Liter ist ein Traumwert, auch in Sommer.

    Nach meines Wissens machen die meisten die Motor Adaptionswerte zurücksetzen nach volle Entkokung.


    Es gibt viele YouTube Videos um diese Thema.


    Aber Injektoren nicht, das ist was anderes wenn ein oder mehrere Injektoren gewechselt sind.


    Es ist aber auch normal in sehr Kalten Wetter das etwas mehr Verbrauch normal ist.

    Hab gestern ein Schreiben bekommen mit Datum 05 Dez;


    Rückrufaktion 512-8124-0445 (mit etliche Maßnahme Codes) - E84, F0X, F1X, F2X, F3X


    AGR Kühler ersetzen - Unternehmensqualität -


    “Sobald die Maßnahme für Ihr FZ verfügbar ist, werden wir Sie in einigen Monaten erneut kontaktieren”


    Auch; “Gewährleistungsfrist der AGR Kühlers und inkl. Folgeschäden auf 15 Jahre zu verlängern”


    Info mein AGR Kühler war schon gewechselt ca. 2 Jahre zurück. Ich gehe davon aus das ein neues Kühler Design rein kommt oder auch noch besser ein andere ASB welche nicht so leicht schmelzt… aber letzteres wird sehr teuer für BMW so glaub ich nicht. Das Ei bleibt wie es ist, nur die Hühner wird geändert ;)

    In YouTube gibt’s viele Video’s zum anschauen… Beispiel nur;


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    Es ist schon ein Sauerei, ich hab’s bei ein freie Werkstatt machen lassen weil ich ein Feigling bin ;)


    Aber total Respekt wer das selber macht !

    Meiner zeigt fast die gleichen Fehlern mit Carly… Die wollen das Leute der Smart Mechanic Abo macht… FZ läuft perfekt.


    ich benütze nur fürs grobe Sachen, z.B. Batterie Reg, DPF Burn, usw… sonst ISTA für richtigen Fehlersuche.

    Well, now we hear more of the story… Trying to help here but not easy… Could be the DPF is pretty clogged up already… Could be a Sensor but more than likely really clogged with Particulates… You could try a manual burn or two and if that does not help then manual cleaning or replace.


    Another thought is… were all Motor Adaptions reset after all these works ?


    just my 2 cents here… AltinB is also a very good reference here on issues like this.