FYI:
Ich sehe Verkokung nicht als ein Schaden sondern mehr als normal Verschleiß welche jede ca. 150,000 KM muss in Angriff genommen werden… Rücklage planen halt.
Ob man es deaktivieren muss jeder selbst entscheiden.
FYI:
Ich sehe Verkokung nicht als ein Schaden sondern mehr als normal Verschleiß welche jede ca. 150,000 KM muss in Angriff genommen werden… Rücklage planen halt.
Ob man es deaktivieren muss jeder selbst entscheiden.
Comfort Packet ist ein separater Option. Ich hab’s auch auf mein Luxury Line.
Ich lese und verstehe oben ist das Verkokung der Grund war.
95,000 KM ist etwas wenig aber wahrscheinlich viel Kurzstrecke und normal Diesel.
Wie Harikiri erklärt hat sind viele Motor Probleme auf Getriebe verantwortlich gemacht aber auch andersrum manchmal… Oh, und am XDrive kommt der VTG dazu heißt Hühner-Ei Plus ![]()
Sebastian F10;
Wieviel KM, BJ und war das Timing Chain schon gewechselt ?
Verstanden, ich gebe recht, egal welche Ladegeräte, Hauptsache geladen !
Immer gut zu wissen Warum…
Frage ist dann ob ein 64 Euro Ladegerät benötigt wird für ein EUR 500,- Batterie… jeder hat ein andere Wertschätzung.
Ich stimme auch das der Verbrauch ist gerade OK…
Der 299 PS Version benutzt in besten Fall 0,5 Liter mehr als ein LCI…
In Winter muss man schon ca. 0,3 mehr erwarten.
Wenn wirklich 245K KM und nie Entkokt ist das nochmals ca. 0,5 liter mehr.
My 2 cents…
Meine CTEK 5,0 braucht ca. 10 bis 15 Stunden bei 5 Grad bis es fertig ist, Je kälter Außentemperatur je länger. Vorne angeschlossen, hab nie Hinten gemacht, auch auf mein Z4.
Ladegerät muss AGM Batterien Laden können. CTEK 5,0+ z. B.
Dann unter der Haube anschließen, nicht direkt auf der Batterie.
MunichMark : Sind in dieser Tabelle auch die Originalscheiben von BMW ?
Am besten fragen AT-RS mit ein Kontakt Mail. Es ist auch möglich die Power Kit Bremsen zu einbauen.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=f11n&typ=5l31&og=02&hg=34
Ob BMW selbst Bremscheiben herstellen ist gut möglich aber wahrscheinlich unter Lizenz.
Auf meine 535XD sollte Tarox Scheiben und Ate Pads Vorne sein als OEM. Teuer aber gut ! Letzte Satz vorne >130,000 KM gehalten. Hintere Pads gewechselt bei 130,000 KM, Scheiben sind immer noch original mit jetzt 168,000 KM drauf !