Sebastian F10;
Wieviel KM, BJ und war das Timing Chain schon gewechselt ?
Sebastian F10;
Wieviel KM, BJ und war das Timing Chain schon gewechselt ?
Verstanden, ich gebe recht, egal welche Ladegeräte, Hauptsache geladen !
Immer gut zu wissen Warum…
Frage ist dann ob ein 64 Euro Ladegerät benötigt wird für ein EUR 500,- Batterie… jeder hat ein andere Wertschätzung.
Ich stimme auch das der Verbrauch ist gerade OK…
Der 299 PS Version benutzt in besten Fall 0,5 Liter mehr als ein LCI…
In Winter muss man schon ca. 0,3 mehr erwarten.
Wenn wirklich 245K KM und nie Entkokt ist das nochmals ca. 0,5 liter mehr.
My 2 cents…
Meine CTEK 5,0 braucht ca. 10 bis 15 Stunden bei 5 Grad bis es fertig ist, Je kälter Außentemperatur je länger. Vorne angeschlossen, hab nie Hinten gemacht, auch auf mein Z4.
Ladegerät muss AGM Batterien Laden können. CTEK 5,0+ z. B.
Dann unter der Haube anschließen, nicht direkt auf der Batterie.
MunichMark : Sind in dieser Tabelle auch die Originalscheiben von BMW ?
Am besten fragen AT-RS mit ein Kontakt Mail. Es ist auch möglich die Power Kit Bremsen zu einbauen.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=f11n&typ=5l31&og=02&hg=34
Ob BMW selbst Bremscheiben herstellen ist gut möglich aber wahrscheinlich unter Lizenz.
Auf meine 535XD sollte Tarox Scheiben und Ate Pads Vorne sein als OEM. Teuer aber gut ! Letzte Satz vorne >130,000 KM gehalten. Hintere Pads gewechselt bei 130,000 KM, Scheiben sind immer noch original mit jetzt 168,000 KM drauf !
Bremscheiben beim Bremsen mit Vibration schon.
Mehr die Bremscheiben zum Felgen Fläche ist der problem mit Vibration ohne Bremsen.
Aber wenn Vibration nicht ins Lenkrad ist, kommt bestimmt von hinten.
ich bin oft in das USA F10 Forum wo es gibt viel mehr 535i’s als 535D’s… ca. 10 zu 1.
Motor selbst scheint gut zu sein…
Haupt berichtete Probleme sind;
- Wasserpumpe beim 100K KM
- Öl Filter Gehäuse Dichtungen leakage
- Ventildeckel leakage
Sonst Zundspulen und andere meist Elektrischen Teile / Sensoren. Turbo selbst OK.
Fahrwerk, Getriebe wie alle andere Modelle eigentlich.