Beiträge von MunichMark

    Das Problem ist bei BMW bekannt.

    Gute Reifen auf die Vorderachse die mit weniger Profil nach hinten und eure Probleme sind gelöst.

    Kann sein etwas besser so aber Vorsicht… Es ist zu empfehlen beim Experten das die bessere Reifen Hinten eingebaut werden soll weil übersteuern schlimmer ist als untersteuern.


    Am besten alle Reifen mit Guten Profil ingesamt !

    Also sehr ähnlich als bei mir mit 170,000 KM


    Dazu;


    2 x Getriebeöl Wechsel


    Voll Entkokt (oder Luftversorgungsanlage heißt AGR Trakt ?)


    Hintere Hardyscheibe


    Beide Achsmanchetten vorne wegen Risse und Fett austritt


    Meine Bremsen aber haben 2x so lang gehalten… Original Scheiben noch drauf Hinten


    Info; Die Gasfedern sind wegen TÜV, 5 Jahre dann muss gewechselt.

    Auto schaut normal aus, ich gehe davon aus das Hinten voll auf ist (Motor läuft oder gerade abgestellt).


    Idee von Willi91 könnte auch Hilfe bringe, in jeden Fall dazu ein AD - EDC Funktionstest wenn’s sowas gibt beim BMW oder beim Codierer.

    Wenn ADAC das macht in München oder in andere Orte kann’s probieren halt. Ein art Versicherung. Aber bitte melden nach Ergebnisse.


    Mein Auto sitzt ziemlich stabil beim Höhe Geschwindigkeit, fast zu Stur würde ich sagen.


    Seitensicht Bilder vom Auto vorhanden nach der Tieferlegung ?

    Schwierig die Stossdämpfer zu kontrollieren, alles ist sehr steif so in richtige Bewegung zu bekommen.


    Ich würde ein letzte Blick auf die Koppelstangen und Adaptive Teile vorne… Vielleicht kann man es ausschalten / fest machen um ein Test Feedback zu bekommen ? Weißt jemand hier wie oder ob das geht ?

    Blinidelux; Merkst Du noch ein deutliche Unterschied zwischen Comfort+, Comfort und Sport ? Ich merke es schon und Fahre immer in Sport (aber kein Adaptives FW, auch ist es ein F10). 170.000 KM jetzt auch mit original einstellbare Dämpfer und alles eigentlich OK. Wenn auf Comfort oder besonders Comfort + ist schon etwas schwammig aber das war es schon beim Einbau der Schnitzer 30-30 Federn (beim 40.000 KM).


    Ich denke mit Tiefer Federn braucht man schon mehr Zugstufe was in Sport Modus vorhanden ist.

    KM Stand ?


    Beim XDrive beim fast vollen Lenkeinschlag und etwas Bewegung sind es meist die Antriebsachse mit viel KM (> 125.000). Schau ob es Fett austritt gibts in Radgehäuse und am die Manschetten außen selbst (Risse).


    Sonst statisch dann Fahrwerksteile, meist die untere Zugstrebe und Querlenker (auch ab ca. 125.000).