Beiträge von MunichMark

Blinidelux; Merkst Du noch ein deutliche Unterschied zwischen Comfort+, Comfort und Sport ? Ich merke es schon und Fahre immer in Sport (aber kein Adaptives FW, auch ist es ein F10). 170.000 KM jetzt auch mit original einstellbare Dämpfer und alles eigentlich OK. Wenn auf Comfort oder besonders Comfort + ist schon etwas schwammig aber das war es schon beim Einbau der Schnitzer 30-30 Federn (beim 40.000 KM).

Ich denke mit Tiefer Federn braucht man schon mehr Zugstufe was in Sport Modus vorhanden ist.

KM Stand ?

Beim XDrive beim fast vollen Lenkeinschlag und etwas Bewegung sind es meist die Antriebsachse mit viel KM (> 125.000). Schau ob es Fett austritt gibts in Radgehäuse und am die Manschetten außen selbst (Risse).

Sonst statisch dann Fahrwerksteile, meist die untere Zugstrebe und Querlenker (auch ab ca. 125.000).

OK, jetzt verstehen wir mehr.

Falsches Forum, richtige ist: https://www.e39-forum.de/

Gibt's auch beim Motortalk und BMW-Syndikat

Bessere info ist dort bestimmt zu finden , einzige Notiz: Was in der C of C oder KFZ Papiere sind erlaubt, sonst Gutachten oder Einzelabnahme nötig.

Auch... Google einfach BMW E39 M5 Felgen wo es viel info's und Bilder gibt.

Bitte klären,

Du hast ein M5 und willst 9,5 x19 ET 20 einbauen ? Vorne oder Hinten ?

Oder Du hast eine normale F10 und will 4x non Mischbereifung einbauen ?

Was fur Felgen sind die ? BMW oder andere Hersteller ?

Geldes;

Ich würde vorschlagen Du findest eine ähnliche F10 zum Probefahren um wieder zu fühlen was normal ist. Wenn jemand hier ins Forum in die Nähe ist kann’s vielleicht tauschen und dann hast Du ein frische Beurteilung fur Deine Auto auch.

Was sagt Deine Händler dazu nach Probefahrt außer neue Lenkgetriebe nötig ?

Andere;

- Sturz um 30” wird nicht viel oder nichts bringen

- Querlenker und Zugstrebe mit Koppelstangen soll sowieso in nächste Zeit fällig

- Gleichzeitig auf Hydrolager umrüsten, es hilft

- Tieferlegen 10mm (M FW ?) wird auch nicht viel Unterschied machen. Wenn dann 30mm aber erst Haupt Problem lösen oder erst besser verstehen

My 2 cents…