In der Schnitzer TÜV Papiere sind nur Scheinwerfer einzustellen und FW Vermessung, sonst nix.
Beiträge von MunichMark
-
-
Mein hat nicht gesetzt. Gemessen 28mm vorne und Hinten.
Wenn Achsgewicht richtig sind laut FZ Papiere dann gut so.ACHSLAST VA 1100/1170 kg HA 1310/1340kg
-
Je nach Bereifung muss in der TÜV Dokumentation eingeschaut werden. Ein Vermessung und Justieren nachher ist Pflicht besonders Hinten um die Sturz richtig neu einzustellen.
-
Hauptsache ist zu bestellen die richtige Federn je nach Achsgewicht um ein “Hangearsch” zu vermeiden. Ich hab für AC Schnitzer entschieden damals weil noch in Garantie. Eingebaut bei mein BMW Händler. Eibach 30-30 ist eigentlich das gleiche.
Es ist fester aber nicht härter würde ich sagen...
Ein gute Vermessung nachher ist wichtig besonders auch wegen 20”.Luftdruck auch wichtig, 2,8 / 3,2 bei mir (18 Zoll).
-
Getriebe gut auf Betriebstemperatur und unters Auto der seitliche Schraube raus und es soll Rand voll sein, nicht mehr und nicht weniger. Leider hab ich kein TIS Zugang mehr aber vielleicht jemand hier hat ein Kopie.
-
Getriebeöl stand OK ? Plötzliche Problem oder wenn kalt schon etwas vorher ?
-
Gut zu hören !
Wenn der Achsvermessung gemacht ist wird schon besser weil wenn Tiefer gelegt ist ändert der Sturzwerte. Vorne ist nicht einstellbar ohne andere Obere Wishbone Lenker und nicht so wichtig wie hinten... aber Hinten ist voll einstellbar und ist eigentlich mehr wichtig wegen Reifen Verschleiß. Die meiste berichten das der einstellschraube fast am anschlag ist hinten nach der Justieren. -
Die sind von ein X5 / X6. ET Hinten weit weg...
Es gibt optisch ähnliche Felgen das sind richtig fur ein F10 und braucht kein Einzelabnahme bzw. Spurplatten... Google halt oder schau in Liebmann 24 als Beispiel.
Meine Favorit sind BBS CI-R...
PS: Ich war nett, hab Dich nicht als Mr. Hamburger begrüßt -
Sturz Hinten ist sehr wichtig beim 20 Zoll aber auch Luftdruck, probiert’s mal mit 2,8 und 3,2 dann berichten.
-
Gibt’s viele hier das hab berichtet das gleiche wenn Hinten nicht mit abgesenkt. Es schon gemacht ?
Wenn nicht dann Hinten senken richtig, vermessen und besser soll’s...
Auch... Luftdruck beachten, meist Fahren 2,8 / 3,2 mit Mischbereifung und 20 Zoll sonst starke innen Verschleiß Hinten.