Bei meine zweite TÜV haben die auch bemängelt aber die Plakette verteilt mit der Bitte innerhalb eine Woche die Dämpfer zu wechseln beim Händler.
Beiträge von MunichMark
-
-
-
Nur info; Hab ACC und es wird ca. 33% der Zeit benützt. 168,000 KM jetzt, Hintere Bremsklötzen war gewechselt bei 140,000 zum ersten mal. Bremscheiben sind noch original !
Beim RWD sind die Hintere Bremsen auch gebraucht um Traction Control zu regulieren und haben ein etwas höhere Verschleiß als beim XDrive je nach Fahrweise. -
In der Schnitzer TÜV Papiere sind nur Scheinwerfer einzustellen und FW Vermessung, sonst nix.
-
Mein hat nicht gesetzt. Gemessen 28mm vorne und Hinten.
Wenn Achsgewicht richtig sind laut FZ Papiere dann gut so.ACHSLAST VA 1100/1170 kg HA 1310/1340kg
-
Je nach Bereifung muss in der TÜV Dokumentation eingeschaut werden. Ein Vermessung und Justieren nachher ist Pflicht besonders Hinten um die Sturz richtig neu einzustellen.
-
Hauptsache ist zu bestellen die richtige Federn je nach Achsgewicht um ein “Hangearsch” zu vermeiden. Ich hab für AC Schnitzer entschieden damals weil noch in Garantie. Eingebaut bei mein BMW Händler. Eibach 30-30 ist eigentlich das gleiche.
Es ist fester aber nicht härter würde ich sagen...
Ein gute Vermessung nachher ist wichtig besonders auch wegen 20”.Luftdruck auch wichtig, 2,8 / 3,2 bei mir (18 Zoll).
-
Getriebe gut auf Betriebstemperatur und unters Auto der seitliche Schraube raus und es soll Rand voll sein, nicht mehr und nicht weniger. Leider hab ich kein TIS Zugang mehr aber vielleicht jemand hier hat ein Kopie.
-
Getriebeöl stand OK ? Plötzliche Problem oder wenn kalt schon etwas vorher ?
-
Gut zu hören !
Wenn der Achsvermessung gemacht ist wird schon besser weil wenn Tiefer gelegt ist ändert der Sturzwerte. Vorne ist nicht einstellbar ohne andere Obere Wishbone Lenker und nicht so wichtig wie hinten... aber Hinten ist voll einstellbar und ist eigentlich mehr wichtig wegen Reifen Verschleiß. Die meiste berichten das der einstellschraube fast am anschlag ist hinten nach der Justieren.