Ich hab auch die Verstellbare Dämpfer drauf und nach 168,000 KM gefühlt noch ganz OK.
Beiträge von MunichMark
-
-
Hallo, hast Du Deine VIN in Liebmann 24 gegeben und trotzdem keinen Teil Nr. ?
Nur die F11 hat Luftfedern (Niveauregulierung).
BMW soll auch wissen welche Teil Nr. Richtung ist mit Dein VIN.
Ein Vermessung nachher ist ein gute Idee wenn’s schon lange oder nie gemacht. -
Ich Fahre immer 2,8 / 3,2 Kalt in 18 Zoll, non RF mit sehr gute Reifenverschleiss. Kein Mischbereifung so ich kann rotieren jeden Saison. TMPS zeigt ziemlich genau der aktuellen Luftdruck und Temp.
-
Ich hab fast immer Pilot Supersports drauf. Leider gibt’s die nicht mehr in 18 Zoll 245 / 45 so ich bin auch dabei beim nächste Wechsel gerichtet auf Pirelli PZ4 SC. Keine feedback bis jetzt ob die wirklich gut sind auf ein F10 / F11 aber es sieht so aus als die beste 18” Lösung. 19 Zoll auch in 245/ 40 19 (auch kein Michelin Supersport mehr möglich).
Ich hab schon die Pilot Sport 4 (ohne S) drauf aber die waren nicht so griffig wie die Supersports. -
Ausser Öl Threads wahrscheinlich die #1 mit verschiedene Meinungen...
In viele Fälle sind die Bremsscheiben nicht wirklich verzogen sondern haben Bremsklötze (Pad) Material eingebettet. Je nach Scheiben / Bremsklötze matchup kann es passieren wenn nicht perfekt eingefahren.
Es ist auch möglich manchmal zu probieren, mit etwas Gewalt, wieder zu einfahren... Wenn’s sowieso wird’s gewechselt macht es vielleicht Sinn.
Ein andere weg ist die Rotors zu Drehen um die Pad Material zu entfernen.Ich hab auch gut eingefahren mit das beste was es gibt und trotzdem Bremsrubbeln gehabt. Nächste Satz dann 125,000 KM ohne Problem (wie jetzt auf mein F10).
-
Ist einfacher Tempomat oder ACC ?
Was passiert wenn ohne Tempomat und halte der Geschwindigkeit ganz genau manuell ?
Wenn > 120,000 KM könnte Verkokung schon sein, ein Endoscope Inspektion bring Klarheit. -
Weil Hinten soll wenigstens geschaut werden ob der Auspuff Aufhängung Spannung hat wenn Kalt ?
-
#1 berichtet wegen Stromverbraucher Fehler sind die Comfort Access Türgriffe, meist Fahrer Tür... Das ist nur wenn Du CA hast natürlich und es muss auch -normalweise- ein andere Fehler Meldung da sein.
Mein 105 AH AGM Batterie ist jetzt über 6 Jahre alt und wenn es macht die kleinste pieps wird gleich gewechselt...
-
Ich war beim Speed Concept Ludwigsburg, sehr zu empfehlen... wahrscheinlich nicht die absolut billigste aber macht sehr saubere Arbeit. Schwaben halt

-
Was sagt der TÜV Gutachten ?