Beiträge von MunichMark

#1 berichtet wegen Stromverbraucher Fehler sind die Comfort Access Türgriffe, meist Fahrer Tür... Das ist nur wenn Du CA hast natürlich und es muss auch -normalweise- ein andere Fehler Meldung da sein.

Mein 105 AH AGM Batterie ist jetzt über 6 Jahre alt und wenn es macht die kleinste pieps wird gleich gewechselt...

Ich war beim Speed Concept Ludwigsburg, sehr zu empfehlen... wahrscheinlich nicht die absolut billigste aber macht sehr saubere Arbeit. Schwaben halt ;)

Ich glaube ein OK Preis wenn alles wirklich sauber gemacht wird von AGR Eingang bis Ventile mit Walnut Blasting. Dann Motor Adaptionswert Reset.

Info: Manche machen auch der AGR Wert ganz leicht optimieren auch dabei.

Gute Frage,

Es wird einfach gut zu wissen Zustand der Verkokung und wenn es viel ist kann man dann Entkoken und gleichzeitig schauen ob es andere Probleme gibt während der Arbeit weil gute Zugang vorhanden ist.

Mal am Rande: was haben die Fehler des TE mit der Ansaugbrücke/Verkokung, Getriebe, Aufhängung und weiterem zu tun?

Maximal könnte die Verkokung eine Auswirkung auf die Lambdasonde haben - aber der Rest? :/

Grüße,

Hab ich auch genau so gemacht ;)

Während der Entkokung bei 155,000

- Alle Diff und VTG Öl gewechselt

- Getriebeöl gewechselt

> alles mit Liqui Moly

- Zugstreben, Querlenker, Koppelstangen, Hydrolagern, Lenkstangen (weil fest) gewechselt

- Hintere Hardy Scheiben wegen Risse

Vorderachse Manschetten war sauber so gelassen aber ich mach immer ein Augen drauf.

Hintere Diff Aufhängung alles OK...

Info; Hintere Bremscheiben sind noch original, 1x Beläge gewechselt beim 105,000 KM. Beläge sind 60% noch.

Vordere Bremscheiben haben sag und schreibe 125,000 KM gehalten. Beläge auch noch > 60% jetzt.

Also um Klarheit... Ab 150,000 wird’s ernst je nach Fahrweise... Manche schaffen schon über 200,000 KM aber die meiste nicht. Ich hab beim 155,000 vorsorglich gemacht, war nicht schlimm aber ich muss sagen der Motor hat etwas schöner gelaufen und 0,5 Liter weniger Sprit verbraucht nachher.

Bin Flugzeug Ingenieur so etwas sensibler und handeln meist vor es Probleme gibt halt... Aber jeder soll entscheiden wie es zu handeln gibt. Nichts negative über BMW aber die Leute soll wissen was dazu kommt und Rücklagen so zu sagen planen. my 2 cents ;)

Meine relativ neue 2020 G29 Z4 M40i ist ein Traum... F10 bleibt als Winter Auto fur ein paar Jahre noch... es ist wie neu noch.