Info: Alles Anziehen mit volle Gewicht auf dem Räder.
Beiträge von MunichMark
-
-
Antriebswellen rechts ausgebaut ? Wer hat die Arbeit gemacht und was haben die zu sagen ? Vermessung schon erledigt ?
-
Hast Du komplett andere Felgen / Reifen eingebaut - nur zu testen oder WR ? Oder auf ein Hunter Machine ?
Bei 140 in N Stellung kein verænderung ? Gas geben oder weg gleiche Vibration bei diesen Tempo Bereich ? -
Bei meine zweite TÜV haben die auch bemängelt aber die Plakette verteilt mit der Bitte innerhalb eine Woche die Dämpfer zu wechseln beim Händler.
-
-
Nur info; Hab ACC und es wird ca. 33% der Zeit benützt. 168,000 KM jetzt, Hintere Bremsklötzen war gewechselt bei 140,000 zum ersten mal. Bremscheiben sind noch original !
Beim RWD sind die Hintere Bremsen auch gebraucht um Traction Control zu regulieren und haben ein etwas höhere Verschleiß als beim XDrive je nach Fahrweise. -
In der Schnitzer TÜV Papiere sind nur Scheinwerfer einzustellen und FW Vermessung, sonst nix.
-
Mein hat nicht gesetzt. Gemessen 28mm vorne und Hinten.
Wenn Achsgewicht richtig sind laut FZ Papiere dann gut so.ACHSLAST VA 1100/1170 kg HA 1310/1340kg
-
Je nach Bereifung muss in der TÜV Dokumentation eingeschaut werden. Ein Vermessung und Justieren nachher ist Pflicht besonders Hinten um die Sturz richtig neu einzustellen.
-
Hauptsache ist zu bestellen die richtige Federn je nach Achsgewicht um ein “Hangearsch” zu vermeiden. Ich hab für AC Schnitzer entschieden damals weil noch in Garantie. Eingebaut bei mein BMW Händler. Eibach 30-30 ist eigentlich das gleiche.
Es ist fester aber nicht härter würde ich sagen...
Ein gute Vermessung nachher ist wichtig besonders auch wegen 20”.Luftdruck auch wichtig, 2,8 / 3,2 bei mir (18 Zoll).