Was war der Außentemperatur wenn diese start Problem passiert ist ?
Ich würde in jeden Fall ein gute DPF Manuell Burn machen so bald wie möglich.
Was war der Außentemperatur wenn diese start Problem passiert ist ?
Ich würde in jeden Fall ein gute DPF Manuell Burn machen so bald wie möglich.
Kannst Du ein Ladegerät anschließen ?
Kann sein das der Starthilfe nicht genug war bzw. lang genug war um alles zum wiederherstellen.
OK, ich hab gemeint die ganze Motor Adaptionswerte zürucksetzen nach volle entkokung, nicht der Getriebe... wie ZF gesagt hat wenn keine Probleme ist nicht nötig.
Nur ASB oder ganze System Entkokt ? Adaptation zurück gesetzt nachher ?
Schau diese Rechner an, kann sehen innen und außen der unterschied.
Entschuldigung für die Frage aber ich kann nicht gut verstehen, was bedeutet Verkokt?
Google bewirkt Wunder ! “Verkokung BMW F10”
Wenn zwischen die Achslast kein Größe Unterschied ist sind dann die Dämpfung etwas anders in Zug und Druckstufe wahrscheinlich. Ob es ein großer Unterschied ist und merkbar ist schwer zu sagen.
Ja, alle BMW Diesels sind Verkokt nach X KM’s...
520D’s etwas früher als 530D’s aber alle haben das mehr oder weniger ab 120,000 KM.
Stadt Fahren, Eco Plus und normales Diesel macht es etwas schlimmer.
Meine hat 160,000 KM, nur Premium Diesel, AGR 0,7 und Langstrecke aber es war Zeit.
Ein Endescope Kontrolle das dauert 10 -15 min bringt Klarheit statt zu schätzen.
Then I guess best way is to have a BMW Dealer or someone really good there read out the open Malfunction Codes, otherwise it’s a blind Darts Game.
Nach Motor Stop / alles aus und neu Starten alles OK ?
After stopping Motor and turning off ignition totally does it then run OK ?
I had same problem a few times but nothing could ever be found, no fault codes, etc... just no power like Turbo's dead and 80 HP max. It went away on its own.