Angebot ist OK, siehe Angebot Link von Speed Concept Ludwigsburg als Vergleich, nicht nach Verschmutzungs grad übrigens...
Ich hab voll Entkokung plus Getriebe, VTG und alle Differential Öl gemacht dort beim 155,000 KM. Sehr gute Arbeit !
Angebot ist OK, siehe Angebot Link von Speed Concept Ludwigsburg als Vergleich, nicht nach Verschmutzungs grad übrigens...
Ich hab voll Entkokung plus Getriebe, VTG und alle Differential Öl gemacht dort beim 155,000 KM. Sehr gute Arbeit !
F11D; Bevor der ganze Auto zerlegt wird hast Du der Ölstand kontrolliert ?
In US Forums sind 90% die mit das gleiche problem einfach etwas zu niedrige Ölstand, fast immer nur wenn Kalt oder besser gesagt nicht warm gefahren weil das Öl expandiert etwas wenn’s warm ist.
Siehe Link - LCI kann anders sein, brauche VIN Eingabe.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btindex/?series=f11n&typ=5j51&og=02&hg=34
Gute Nachricht !
Haben die eine manueles DPF Burn gemacht dabei ?
Nur wenn es passt, heißt PPK Kit eingebaut oder umgebaut weil Bremsattel anderes ist mit Bremscheiben 30mm vs. 36mm.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f11n&typ=5k31&og=02&hg=34&bt=34_1823
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f11n&typ=5k31&og=02&hg=34&bt=34_2129
Ist normal, meine hat auch eine mit Vlies und es ist immer verdreckt mit verschiedene Sachen schon nach 10,000 KM.
Hab ein K&N eingebaut und ich mach es sauber jeden 10,000 KM, es hat auch Schmutz drin, ist normal.
Einzige Bemerkung, nur wenig Öl besprühen nach der sanfte Reinigung (und bitte nicht mit Pressluft !).
falls nicht;
Ich hab gelesen das es passt auch vorne um die alte Gummi Lager am Zugstrebe zu wechseln zum Hydrolager.
Ich hab alles vorne unten gewechselt beim 155,000 KM. Ohne Problem eigentlich, nur Vorsorge.
Koppelstangen, Zugstreben mit neue Hydrolager, Querlenker und, wichtig, die zwei Lenkstangen weil total fest. Sonst ist kein Vermessung möglich !
Ich hab auch die Achsmanschetten gut angeschaut. Alles Ok noch aber ich wird’s in Auge behalten.
Lemforder Teile sind komplett, mit Hydrolager, kein pressen nötig.
Siehe Liebmann 24.
Pat; Genau...
Meine auch (535XD) bei ca. 1800 RPM, ganz leicht am Gas, meist wenn Motor gerade warm gefahren ist.
Ich merke immer noch schon etwas ab und zu aber wirklich ganz leicht, ein Gang runter ist dann weg.
Wenn nicht lückenlos gewartet beim BMW schwierig aber kannst Du halt probieren mit Dein SB. Wenn >150,000 KM und 5 Jahr ist fast unmöglich, auch bei mir jetzt (6 Jahre, 164,000 KM), neue Z4 bestellt so die hören mir zu wenigstens ![]()