Gute Nachricht !
Haben die eine manueles DPF Burn gemacht dabei ?
Gute Nachricht !
Haben die eine manueles DPF Burn gemacht dabei ?
Nur wenn es passt, heißt PPK Kit eingebaut oder umgebaut weil Bremsattel anderes ist mit Bremscheiben 30mm vs. 36mm.
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f11n&typ=5k31&og=02&hg=34&bt=34_1823
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f11n&typ=5k31&og=02&hg=34&bt=34_2129
Ist normal, meine hat auch eine mit Vlies und es ist immer verdreckt mit verschiedene Sachen schon nach 10,000 KM.
Hab ein K&N eingebaut und ich mach es sauber jeden 10,000 KM, es hat auch Schmutz drin, ist normal.
Einzige Bemerkung, nur wenig Öl besprühen nach der sanfte Reinigung (und bitte nicht mit Pressluft !).
falls nicht;
Ich hab gelesen das es passt auch vorne um die alte Gummi Lager am Zugstrebe zu wechseln zum Hydrolager.
Ich hab alles vorne unten gewechselt beim 155,000 KM. Ohne Problem eigentlich, nur Vorsorge.
Koppelstangen, Zugstreben mit neue Hydrolager, Querlenker und, wichtig, die zwei Lenkstangen weil total fest. Sonst ist kein Vermessung möglich !
Ich hab auch die Achsmanschetten gut angeschaut. Alles Ok noch aber ich wird’s in Auge behalten.
Lemforder Teile sind komplett, mit Hydrolager, kein pressen nötig.
Siehe Liebmann 24.
Pat; Genau...
Meine auch (535XD) bei ca. 1800 RPM, ganz leicht am Gas, meist wenn Motor gerade warm gefahren ist.
Ich merke immer noch schon etwas ab und zu aber wirklich ganz leicht, ein Gang runter ist dann weg.
Wenn nicht lückenlos gewartet beim BMW schwierig aber kannst Du halt probieren mit Dein SB. Wenn >150,000 KM und 5 Jahr ist fast unmöglich, auch bei mir jetzt (6 Jahre, 164,000 KM), neue Z4 bestellt so die hören mir zu wenigstens
Meine hat nie ruckelt in Sport Modus weil RPM anderes ist...
Jetzt auch in Eco oder Comfort gar nicht mehr weil entkokt und AGR leicht “optimiert”.
Kanns versuchen mit ein neue Getriebe aber ich vermute wird nichts bringen außer kosten.
My 2 Cents...
Wenn’s reine Geschwindigkeit Geräusche sind dann meist Drivetrain oder sogar einfach Wind Geräusche ? Spiegeln klappen in Parkplatz und probieren.
Reifen ? Luftdruck ?
In Kurven ?
In N macht es auch ?
Keinerlei Vibrationen dabei ?
Wie ist der allgemeine Zustand der Verkokung ? Wenn der ASB gewechselt werden muss dann bitte der ganze system entkoken bis die Einlass Ventile, heißt Walnut Blasting auch mit AGR, usw...
Beste Zeit jetzt richtig zu machen dann hast Rühe nächste 100K KM.
Alles reset und dann manuelle DPF burn.
Dann erst HDP System anschauen, wie gesagt Entkoken muss früher oder später in nächste Zeit sowieso gemacht werden.
My 2 cents...