Meine hat nie ruckelt in Sport Modus weil RPM anderes ist...
Jetzt auch in Eco oder Comfort gar nicht mehr weil entkokt und AGR leicht “optimiert”.
Kanns versuchen mit ein neue Getriebe aber ich vermute wird nichts bringen außer kosten.
Meine hat nie ruckelt in Sport Modus weil RPM anderes ist...
Jetzt auch in Eco oder Comfort gar nicht mehr weil entkokt und AGR leicht “optimiert”.
Kanns versuchen mit ein neue Getriebe aber ich vermute wird nichts bringen außer kosten.
My 2 Cents...
Wenn’s reine Geschwindigkeit Geräusche sind dann meist Drivetrain oder sogar einfach Wind Geräusche ? Spiegeln klappen in Parkplatz und probieren.
Reifen ? Luftdruck ?
In Kurven ?
In N macht es auch ?
Keinerlei Vibrationen dabei ?
Wie ist der allgemeine Zustand der Verkokung ? Wenn der ASB gewechselt werden muss dann bitte der ganze system entkoken bis die Einlass Ventile, heißt Walnut Blasting auch mit AGR, usw...
Beste Zeit jetzt richtig zu machen dann hast Rühe nächste 100K KM.
Alles reset und dann manuelle DPF burn.
Dann erst HDP System anschauen, wie gesagt Entkoken muss früher oder später in nächste Zeit sowieso gemacht werden.
My 2 cents...
Der war in 2015-2016 ein PUMA, Check mit Deine Händler ob es “vergessen“ würde.
Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, dass der Kondensator für die Klimaanlage nicht ausreichend beständig ist gegen Korrosion.
Durch Korrosion kann es zu Undichtigkeiten am Kondensator und somit zum Austritt von Kältemittel kommen. In Folge ist die Klimaanlage ohne Funktion.
Wir wollen sicherstellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet. Deshalb soll der Kondensator für die Klimaanlage geprüft und ggf. ersetzt werden.
Wir bitten Sie deshalb um eine kurzfristige Terminvereinbarung. Ihre Terminwünsche werden soweit möglich berücksichtigt.
Service – Hotline:
xxxx
Die durchzuführende Maßnahme dauert etwa zwei Stunden und ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.
Sollten Sie o.g. Fahrzeug verkauft haben, bitten wir Sie, dieses Schreiben möglichst weiterzuleiten.
Beim TÜV Eintragung in April (Race Chip Black) hab ich ein neue FZ Schein bekommen weil neue Vorschriften seit 2014 EZ.
Meine sind noch OK aber wird’s immer in Auge behalten.
Ich hab gelesen das es gibt Hydrolager Hinten, wie Vorne... Sind die doch besser ? hat jemand schon eingebaut ?
Meine hat eigentlich leicht gebrummt seit neu aber nur leicht und meist bemerkbar nur wenn kalt.
Beim erste Ölwechsel beim 70,000 KM mit ZF Öl dann viel besser, auch kalt.
Jetzt ist Liqui Moly Öl drin beim 155,000, noch weniger.
An Mechatronic war nix gemacht.
Es wäre interessant zu wissen genau von wo es kommt. Wandler, Lagerung oder Mechatronic oder sonst was...
Adaptionswerte sind kein Allheilmittel wenn es um Getriebediagnose geht. Auch eine defekte Mechatronik kann zu hohen/abweichenden Werten führen, nicht nur verschlissene Lamellen.
Genau, aber trotzdem gut zu wissen... nicht reseten bis die Werte bekannt sind. Daten sind Heilig ![]()
Was sagt ZF dazu ? bevor Öl Wechsel genau gleiche Problem ?
Adaptation Werte gelesen ? Wenn ja bitte berichten.
Dann vielleicht reset bevor Mechatronic Arbeit aber erst Adaptation anschauen.
Muss nicht sein aber wenn ein Geräusch ist da wenn Start-stop benüzt könnte es der PCV Ventil sein. Kann auch der Öl Deckel weg machen und wenn viel saugt und Leerlauf besser ist ein indicator.
Viele 535i’s in USA mit diese problem.