Beiträge von MunichMark

Nächste mal probier’s auf ein Bremsenprufstand... vor und nach der Wechsel oder Drehen Arbeit, ich hab immer gesehen das die Anzeige geht rauf und runter vorher und ganz rühig nachher...

Meist wegen Ablagerung und nicht wegen verzogene Bremscheiben. (ob’s glaubt oder nicht, immer ein riesen diskussion und das ist auch gut so ;)

Mechatronic Überholung wurde ich raten zum ZF Händler oder Partner, wenigstens für ein Kostenvorschlag, die kann’s viel besser als jeden BMW Händler, die meisten werde nur das ganze Getriebe tauschen wollen sowieso.

Beim meine Auto war Connected Drive erste 3 Jahre dabei kostenlos, dann jedes Jahr Paket kaufen, in der Connected Drive packages sind die Map update FSC’s auch dabei, sonst ohne Connected Drive muss extra bezahlt werden.

Ist der FSC noch gültig braucht keine einzugeben wenn neue Maps installiert, wenn FSC nicht mehr gültig dann fragt er.

Ich hab auch nicht verstanden wie alles funktioniert am Anfang...

Schau drin welche Maps sind jetzt installiert ins Navi.... Dann weißt Du was Du brauchts (NBT oder CIC, usw...)

Maps sind Gratis zum Download im Connected Drive Website (Download Manager) Du braucht’s eine gute 64MB Stick weil >32MB’s beim entpacken.

Dann muss der Freischaltcode (FSC = Lizenz) gekauft werden, je nach Gültigkeit kostet es was. Dies ist der einzige Kosten. Man kann aber auch ein USB Stick beim BMW kaufen mit der Karten material drin und ein FSC Code ist dabei aber es kostet natürlich mehr als selbst Download.

Kontakt für diese mysteriöse Walther oder Walter von Hofgeismar ?

Ich hab ins Web geschaut und es sind viele high tech infos aber wenig end Resultate wo es eigentlich richtig funktioniert hat.

Auch wenn jemand weißt ein kompetenten Installateur, alles Serie inkl. Antenna Lösung bitte melden mit Kontakt Daten, je näher Freiburg um so besser, Danke !

Zustand; 06/2014 F10 LCI NBT, kein TV option und nicht gewöllt, nür DAB+