Beiträge von MunichMark

Mechatronic Überholung wurde ich raten zum ZF Händler oder Partner, wenigstens für ein Kostenvorschlag, die kann’s viel besser als jeden BMW Händler, die meisten werde nur das ganze Getriebe tauschen wollen sowieso.

Beim meine Auto war Connected Drive erste 3 Jahre dabei kostenlos, dann jedes Jahr Paket kaufen, in der Connected Drive packages sind die Map update FSC’s auch dabei, sonst ohne Connected Drive muss extra bezahlt werden.

Ist der FSC noch gültig braucht keine einzugeben wenn neue Maps installiert, wenn FSC nicht mehr gültig dann fragt er.

Ich hab auch nicht verstanden wie alles funktioniert am Anfang...

Schau drin welche Maps sind jetzt installiert ins Navi.... Dann weißt Du was Du brauchts (NBT oder CIC, usw...)

Maps sind Gratis zum Download im Connected Drive Website (Download Manager) Du braucht’s eine gute 64MB Stick weil >32MB’s beim entpacken.

Dann muss der Freischaltcode (FSC = Lizenz) gekauft werden, je nach Gültigkeit kostet es was. Dies ist der einzige Kosten. Man kann aber auch ein USB Stick beim BMW kaufen mit der Karten material drin und ein FSC Code ist dabei aber es kostet natürlich mehr als selbst Download.

Kontakt für diese mysteriöse Walther oder Walter von Hofgeismar ?

Ich hab ins Web geschaut und es sind viele high tech infos aber wenig end Resultate wo es eigentlich richtig funktioniert hat.

Auch wenn jemand weißt ein kompetenten Installateur, alles Serie inkl. Antenna Lösung bitte melden mit Kontakt Daten, je näher Freiburg um so besser, Danke !

Zustand; 06/2014 F10 LCI NBT, kein TV option und nicht gewöllt, nür DAB+

Wow, positive Kommentare, schön zu sehen...

Ich würde einfach sagen mit ein BMW Diesel soll man ca. EUR 2000,- kalkulieren als Ruckläge bei ca. 150,000 KM... so hab ich es gemacht und war dann gar nicht überrascht als der Verkokung weg gemacht werden muss.

Auch der 2004 X3 2,0D meine Frau mit 175,000 KM muss gemacht werden... Motorkontroll Lampe, etliche Fehlersuche mit Endergebnis; Verkokt.

Viel kann man nicht tun zu vermeiden, zwischen 100 bis 200K KM passierts halt jeder.

• Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

535XD N57 6/2014 157,000

• AGR Rückruf schon gemacht ?

Ja, beim 120,000, Sicht und Dichtprüfung, Endescope Zustand Verkokung eingestuft als “normal”

• Bei welcher Niederlassung?

BMW Märtin Bötzingen

• Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

Ja, aber die tun nur was BMW vorschreibt, nicht mehr

• AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

Nür Kontrolliert

• Zustand der Verkokung angeschaut?

Ja, aber but per meine Bitte und Zahlung dafür

• Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

Ja, 157,000 beim Speed Concept

• Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

Leichte Verzögerung beim schalten, nicht so Drehfreudig, fast 1 liter mehr Verbrauch. Keine Fehlermeldungen. Kein Kühlwasser Verlust, Russ am Motor oder Geruch. Info: 90% mit Aral Ultimate gefahren und 75% Langstrecke.