Beiträge von MunichMark

Wow, positive Kommentare, schön zu sehen...

Ich würde einfach sagen mit ein BMW Diesel soll man ca. EUR 2000,- kalkulieren als Ruckläge bei ca. 150,000 KM... so hab ich es gemacht und war dann gar nicht überrascht als der Verkokung weg gemacht werden muss.

Auch der 2004 X3 2,0D meine Frau mit 175,000 KM muss gemacht werden... Motorkontroll Lampe, etliche Fehlersuche mit Endergebnis; Verkokt.

Viel kann man nicht tun zu vermeiden, zwischen 100 bis 200K KM passierts halt jeder.

• Welches Fahrzeug, Motor, BJ, KM.

535XD N57 6/2014 157,000

• AGR Rückruf schon gemacht ?

Ja, beim 120,000, Sicht und Dichtprüfung, Endescope Zustand Verkokung eingestuft als “normal”

• Bei welcher Niederlassung?

BMW Märtin Bötzingen

• Zufrieden mit dem Service/der Arbeit?

Ja, aber die tun nur was BMW vorschreibt, nicht mehr

• AGR Kühler gewechselt, oder nur kontrolliert ?

Nür Kontrolliert

• Zustand der Verkokung angeschaut?

Ja, aber but per meine Bitte und Zahlung dafür

• Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

Ja, 157,000 beim Speed Concept

• Wie machte sich die Problematik bei dir bemerkbar?

Leichte Verzögerung beim schalten, nicht so Drehfreudig, fast 1 liter mehr Verbrauch. Keine Fehlermeldungen. Kein Kühlwasser Verlust, Russ am Motor oder Geruch. Info: 90% mit Aral Ultimate gefahren und 75% Langstrecke.

Mein AGR Kühler war Kontrolliert (heißt Sicht und Dichtprüfung laut Recall) aber nicht gewechselt bei 120,000 KM FZ check beim BMW. Verkokung Zustand mit Endescope per meine Bitte und Zahlung dafür eingestuft als “normal”. Seit dann nix mehr gehört wegen zusätzliche Recall auch beim 150,000 Service.

Ich hab dann bei 155,000 komplett sauber gemacht beim Speed Concept, super Arbeit !

Ich denke ist es Zeit ein neue Thread um Daten zu Sammeln...

zum Beispiel:

FZ Daten, EZ, pre Post LCI, KM.

AGR Recall schon Gemacht ?

AGR Kühler Gewechselt oder nur kontrolliert ?

Gesamte System Verkokung Zustand schon kontrolliert ?

Entkokung schon durchgeführt ? Wenn Ja KM Zahl ?

Tja, ich kann’s tun aber wie Ihr alle sehen kann ist Deutsch nicht meine Muttersprache ;) Haben wir hier ins Forum ein Volunteer ?

Der Gutachten ist fur alle F10 / F11 5L und 5K mit oder ohne XDrive.

Ja, ein Vermessung muss gemacht werden. Sturz ist nicht einstellbar Vorne, nur Hinten. Auch ein Licht check.

Es kann sein das beim justieren vorne die beide Lenkstangen fest sind, kontrollieren erst ob diese freigängig sind bzw. vorsprühen.

Wenn > 150,000 KM soll dran denken das gleichzeitig die Zugstrebe inkl.Hydrloager, Querlenker und Koppelstangen gewechselt werden soll weil auch ein vermessung benötigt ist.

Ich wollte nur aufmerksam machen das diese AGR Rückruf nur ein Teil der ganze problematic hier ist, es geht auch um Eure Sicherheit.

Während der AGR Rückruf ist es sehr zu empfehlen das der GANZE AGR Trakt mit ein Endescope angeschaut wird um die gesamte Zustand der Verkokung zu beurteilen.

Ich sehe hier viele glauben alles ist vorbei mit ein neue oder ein gereinigt AGR Kühler bzw. Ventil. Dies ist nur 20% der Gesamte System.

Alle BMW moderne Diesel Motoren wird Verkokung haben ab 120,000 KM je nach Fahrstill und Premium Diesel benützung. Meine war dran mit 155,000 KM (Langstrecke, ARAL Ultimate meist).

Auch während der Rückruf hast Du bestimmt ein bessere Chance auf Kulanz zum Beispiel. Fakt ist BMW schaut gar nicht nach genau wegen mögliche Kulanzanträge.

Ich finde dies ziemlich klein auch weil auch ein kleines Loch in der ASB bringt nicht gutes, daswegen hab ich immer ein Feuerlöscher dabei ! Wenn mein FZ brennt geh ich zum Anwalt, das ist sicher. Ich mag BMW aber in diese fall sind die ziemlich daneben Sicherheits mäßig !

Gutes Video, in diesen fall eine 520D Motor:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

5 Jahre / 120K KM seit Kondenser Wechsel (PUMA). AC funzt noch Prima !

If it ain’t broke don’t fix it applies here... Kältemittel ist nicht ein Verschleiß Teil ist meine Meinung... Aber es gibt viele Infidels und das ist auch gut so...

Ich Verkaufe gerne Schlangen Öl wenn’s Mann braucht ;)