FYI: laut TÜV sind zwei verschiedene Reifen Marke auf der gleiche Achse - auf Hoch Deutsch gesagt - Verboten !
Run Flats besser alle gleiche Marke rundum dann wird’s schon besser... Noch besser ohne RunFlops (mein Erfahrungen).
FYI: laut TÜV sind zwei verschiedene Reifen Marke auf der gleiche Achse - auf Hoch Deutsch gesagt - Verboten !
Run Flats besser alle gleiche Marke rundum dann wird’s schon besser... Noch besser ohne RunFlops (mein Erfahrungen).
Ich weiß nicht warum mein Händler der Batterie abgeklemmt hat, ich war dabei, die haben es draußen gemacht, Euro 15 Stundensatz... war in 10 Minuten gemacht.
es geht 99,99§ nur ist so geschrieben beim BMW Dokumentationen vorsichts halber aber wer weißt..
War auch bei mir gemacht beim 2te TÜV mit BMW Händler, die waren auch überrascht, 75,- EURO mit Einbau aber ich bin zwei Tage später gekommen weil kein Teile vorhanden. TÜV Prüfer hat etwas Zeit erlaubt, kein schwere Mängel bei mir aber jeder Prüfer sieht es anders.
Einzige ist das Batterie soll abgeklemmt sonst in 15 Minuten DIY.
Schwer ein Schiff auf der Rhein ein bessere Ton zu geben aber es ist nicht unmöglich ![]()
G2712; Kann’s probieren aber wenn alles schon lange in die falsche Positionen festgefahren sind kann sein das ist schon zu spät ist, heißt alle Teile wieder erneuern, leider ![]()
Bei mir hab ich überhaupt keine Probleme gehabt, nur als reine Vorsorge... Bin Flugzeug Ingenieur und ich hab diese Teile gewechselt bevor es ein Probleme gegeben hat.
Bei mir Koppelstange, Zugstrebe, Querlenker und weil fest die beiden Lenkstangen gewechselt und Vermessen nach 155,000 KM und genau auf die MM Höhe wieder hergestellt / gemessen...
Ich hab explizit gesagt zu dem Meister “Volle Gewicht drauf” beim Anziehen ! Er hat das schon gewusst ![]()
Wirklich super ! Nicht alle melden Erfolge. Danke.
Notiz nur das wenn die Toleranzen festgehalten sind sollte reparierte Turbo’s auch gut genug sein. Qualität mäßig aber sind viele nicht autorisierte Shops das benützen Ihr eigene Toleranzen.
Garrett Motion wenigstens versucht alles unter Kontrolle zu halten aber es ist nicht leicht weil so viele Independents machen Ihr eigene Sachen weil die keine Lizenzen Rechte zahlen will so benützen Ihr eigene Unterlagen was nicht immer gut genug ist.
Bei mir war ab und zu ein deutlich Knall beim Gas geben... Ich glaube es war die Drallklappen das etwas gehängen sind... aber es war nur ab und zu, nicht duplizierbar und bei 150,000 KM.
BMW hat gesagt “wenig Verkokung vorhanden” aber es war schon Zeit. Seit Entkokung ist Ruhe. Ich glaube mit Rheingold kann Mann die Dralklappen bewegen um zu sehen ob’s vielleicht hängt etwas. Aber es kann natürlich was anderes sein noch.
Alles Gut, “Weil wir das Leisten kann” klingt Positive, mehr brauchen wir nicht, mach weiter so !
Eure Munich Mark
Ich bin kein Pessimist, nur eine Optimist mit etwas Erfahrung ![]()