Beiträge von MunichMark

Wenn alles richtig gemacht war mit der Zug und Querlenker Einbau dann ist wahrscheinlich doch die Bremsscheiben... aber....

Es muss nicht sein das die echt verzogen sind sondern haben Beläge ruckstände drauf.

Wenn die Scheiben und Beläge viel KM drauf haben und es ist sowieso Zeit zum wechseln dann weiter so... aber wenn die noch relative neu sind kannst Du probieren relativ scharf wieder einzufahren... Hilft manchmal aber nicht oft... andere Idee wenn Bremsen nicht sehr alt sind ist die Scheiben zu drehen um die Beläge Reste zu entfernen aber nicht so viele Bremsstutzpunkte machen das, die wechseln lieber.

Zitat Mr. Depressivo;

Deswegen findet auch BMW nix und die werden da auch nicht nachgucken wollen, weil die nie zugeben würden, dass sie Schrottgetriebe verbauen.“

so, das heißt die meist verkaufte Premium Getriebe der Welt sind jetzt schrott ? Deutsche Produkt... so ist es, und ich dachte es war das beste ! Wundere was ZF zu sagen hat und alle andere Auto Hersteller welche dieses Schrott einbauen.

Sch...ade das es gibt keine bessere Qualität Getriebe, der Referenz ist jetzt einfach Schrott. Vielleicht ein gute alte Ami Getriebe her ? Cadillac ? Oh mai, die benützen Deutsche Schrott auch...

Es ist halt 30 bis 20 mm tiefer vorne so in normale Parkhäuser kein grösse problem nur beim Curbs, usw... ich hab schon ein bisschen Kampfschaden vorne und seitlich aber nicht schlimm, nur Plastic.

Komfort ist noch vorhanden, es ist nicht härter mehr wie fester... ich hab verstellbare Dämpfer was passt gut dazu.

Fahrwerk richtig einstellen ? ganz einfach...

So hart wie nötig und so weich wie möglich ;)

Zitat White Power ?

Wollte mein Erfahrung beim grösse Wartung mitteilen; SEHR POSITIVE !

Meine Auto hat jetzt 155,000 KM... wollte ein paar Sachen machen dieses Winter und erstmals nicht über BMW Händler weil die kein Bock haben.

- Getriebeöl Wechsel (war schon bei 75,000 KM gemacht bei ZF Friedrichshafen) Es sind keine Störung nur Vorsorge

Dieses Mal mit Liqui-Moly Öl, alles sehr gut, weniger Brummen wenn kalt, schaltet butterweich

- VTG Öl Wechsel (VTG war gewechselt beim 80,000 KM wegen Rückeln auf Garantie)

Hab auch die Differential Öl vorne und hinten gleich mitgemacht

- Untere Querlenker und Zugstrebe (mit Hydrolager) Einheiten erneuern mit Koppelstangen, ich habe der Lemförder Teile schon von Leebmann mitgebracht (kein Problem, nur Vorsorge)

Leider war die beiden Lenkstange / Spurstangen so fest das es unmöglich war das Auto zum vermessen / einstellen nachher so neue drauf gemacht. Lesson learned: Immer neue sollte dabei sein, wenigstens am XDrive wo ein Vermessung nötig ist !

- Entkokung - Auto fängt an etwas mehr Sprit zu benützen und leichte Verzögerung nach Schaltung wenn viel Gas gegeben, ist nicht Getriebe glaub ich. Ab und zu knallt’s etwas, glaube Drosselklappen sind nicht ganz i.O. bzw. hängen.

Es war Zeit, beim BMW während AGR Kühler check war “alles OK” 10,000 KM vorher. Könnte aber nicht sein weil Verkokung war gut vorhanden und höchste zeit zum Handeln.

Ingsamt bin ich sehr zufrieden, Kostenvoranschlag war ganz genau weil die meiste Arbeit wird als Flat Rate gemacht.

Auto ist wieder wie neu, gefühlt wenigstens.

Ich kann Speed Concept nur empfehlen :up:

Vor allem Danke Fülli und Team !

Ist mir auch passiert, mehrmals... keine Ahnung genau warum eigentlich... nur Vermutungen.

Kein Fehler ins Speicher oder Warnung, einfach plötzlich wenig Leistung wie kein Turbolader Unterstützung.

Passiert nur auf der Autobahn

Stop und Start dann alles gut

Paar mal 2x hintereinander gleiche Tag

Ich schätze ingesamt 10x passiert zwischen 90,000 und 130,000 KM

Werkstatt ratlos, die haben dann ein manuelle DPF burn gemacht (125 Euro wegen Zeit) und dann SW Update- leider AGR auf normal statt 0,7 wegen neue BMW Richtlinie, wieder ganz leichte ruckeln in teillast 1300 RPM.

Seit DPF burn 25,000 KM nicht mehr vorgekommen. Zufall ?