223K KM ? AGR Rückruf status ? Zustand Verkokung ?
Beiträge von MunichMark
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Ich schon aber bin keine richtige Elektriker / Codierer.
Kaiserstuhl - Bickensohl

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Ich hab ruckler gehabt beim 70,000 KM, Öl abgesaugt, aufgefüllt, 20 KM gefahren und wiederholt...
10,000 KM später wieder Ruckeln beim beschleunigen so VTG gewechselt, Kulanz, muss nur Öl zahlen...
Info: Kein Reifenpanne, kein Mischbereifung, nur Tiefergelegt.
Jetzt 155,000 alles Ok aber ich wird Öl wechsel trotzdem in nächste Zeit, auch Getriebe 2te mal.
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Hauptgrund besonders beim 20” RunFlops ist einfach Luftdruck, muss Hinten über 3 Bar sein, besser 3,3.
Sturzt hilft nur etwas...
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On mine it is not the Transmission or VTG, verified it is EGR related but not enough to worry about.
Also mainly happens when just reaching 100 Deg C Oil Temp or otherwise said when Engine is just warming up to normal operating temp.
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wenn wirklich relativ ganz leichte ruckeln vorhanden ist wahrscheinlich immer noch wegen AGR, auch wenn nicht ganz sauber gemacht und adaptations Werte nicht richtig zurück gestellt...
My 2 cents...
Ich mache meine komplett sauber in nächste Zeit... am liebsten beim Fülli wenn ich ein Termin bekommen...
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Are you wondering if the correct SW is installed ? Dealer would be able to tell...
I suspect that if and when the Carbon Deposit cleaning was done it was not done fully or standard values not properly reset at the time.
Other than that don’t understand this shaking thing, if at or near idle only when cold points to Glow Plugs and or the Glow Plug Control Unit.
Mine does occasionally give a bit of very light what I’ll call coughing at about 1500 RPM and very light on the Gas. it’s definitely the EGR adjustment... Some time ago it was allowed to adjust to 0.7 but no more so I just have to live with it or shift a gear down. Again, hardly noticeable. In your case may just be the EGR setup as well...
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Doomsday is coming soon per Dr. Depressivo.
Aber... ich denke positiv = V8 !
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MM; Physik 1 : Mensch 0
Runn3r; was soll dieser dumme Kommentar? Was hat mein Problem mit Physik zutun? Der Motor läuft nicht optimal unter den Bedingungen mit dem Fehler!
Antwort; Hab’s versucht das Du es sieht von ein andere Standpunkt. Sorry, ich bin eine dumme Ingenieur

Es kann gut sein das Deine Glühkerzen und/ oder Steuergerät funktioniert nicht optimal, das heißt höhere Verbrauch erste 5 -10 Minuten... aber es ist insgesamt kaum messbar außer wenn nur 5 KM stints.
Das LMM Test war nicht ein schlechte Idee nur zu wenig KM um zu genau ein Bild zu bekommen... Es gibt viele Faktoren rund ums mit der Verbrauchs Thema. manche Posts haben nie ein Ende hier.
Was ist normal mit ein 6 Zylinder 300 PS Diesel ? Erste Frage weil es ist schwer zu sagen was abnormal ist wenn Mann nicht genau weißt was normal ist.
Haupt Faktoren;
Fahrweise
Stadt, Landstraße, AB Profile
Reifen Grösse und Luftdruck
Stand der Verkokung
Luftdruck
Luft Temperatur (Frage, warum fliegt meine Golfball etwas weiter in Sommer ?)
es gibt noch mehr Faktoren...
Fakt; LCI’s haben etwas bessere Verbrauchswerte, kein exakte Vergleich aber meine Kiste in Sommer geht bis ca. 7,5 L runter Mittel mix, in Winter kaum unter 8.
Ich denke Deine Verbrauchswerte sind OK, nur das Glüh problem beseitigen, dann über min. 1000 KM messen, besser mehr... aber auch Deine Rechte Fuß muss gut kalibriert werden auch

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Quadturbo-Diesel vor dem Aus: BMW stellt 2020 alle M50d einExklusiv: 2020 wird der BMW Quadturbo-Diesel aus M550d, 750d und den M50d-Modellen eingestellt. Wer den 400-PS-Diesel bestellen will, sollte sich beeilen!www.bimmertoday.deEcht Schade !