Beiträge von MunichMark

    Ich hab mein letzten Auto’s angeboten mit und ohne Garantie, von Privat zum Teil... Ich mach die Arbeit, die bringen ein Garantie in Spiel, mehr nicht, muss halt Handeln und finden ein Mitspieler.


    Ca. 8% mehr mit Garantie über eine Händler. Kunde kann dann wählen...


    90% der Kunde wollen ein Garantie aber nicht mehr Zahlen, geht’s nicht aber ich biete beides an.


    Das natürlich für ein Auto welche wie ein 5er und noch ca. 25,000 Euro wert ist.

    Ich mache beim Fülli in Feb mit 155K KM;


    - Hydrolager, untere Gelenke und Koppelstange neu (kein Problem zur Zeit, nur Vorsorge)


    - Entkokung (merk ich schon ca. 0,5 Liter mehr Verbrauch und nicht ganz so drehfreudig)


    - 2te Getriebeöl Wechsel


    - VTG Öl Wechsel


    - Vordere Diff Öl Wechsel


    Sonst Vorderachse Manschetten ganz gut anschauen wie immer. Wenn irgendwas neu Fetten.


    Dann, ich behalte der echt Gute Alte Kiste noch eine Weile also Winterauto... vielleicht für immer mit Ziel 250,000 KM und etliche Nürburgring KM !


    Z4M wird bald bestellt als Rentner Auto ;)

    Ich warte bis Dr. Depressivo macht seine ding hier...


    Problem ist Leute ohne Probleme nicht viel zu sagen haben aber die das was erlebt hat sind voll dabei... Ich habe keine wesentliche Problem in 155,000 KM, VTG mit Kulanz sonst alles gut.


    Wenn’s Du bereit bist ein paar extra Sachen zu machen wegen FW Teile, Entkokung, Getriebe Service, VTG Service, Hardy Scheiben zum Beispiel geht die Kiste noch ist meine Feedback.

    Leider braucht nur ein kleine Gegenstand um diese Schaden zu verursachen, es spuckt es immer wieder zurück bis es endlich klein genug ist durchzulaufen... Impeller Physik halt...


    Der Turbo muss jetzt überholt sein wegen Unwucht.


    Normalerweise kommt auch ein neue LLK drin falls etwas das nicht gesehen kann verabschiedet noch.

    Ich hab ruckler gehabt beim 70,000 KM, Öl abgesaugt, aufgefüllt, 20 KM gefahren und wiederholt...


    10,000 KM später wieder Ruckeln beim beschleunigen so VTG gewechselt, Kulanz, muss nur Öl zahlen...


    Info: Kein Reifenpanne, kein Mischbereifung, nur Tiefergelegt.


    Jetzt 155,000 alles Ok aber ich wird Öl wechsel trotzdem in nächste Zeit, auch Getriebe 2te mal.