Rückrufaktion: AGR Kühler prüfen / ersetzen

  • AGR-Kühler wurde überprüft und ist noch ok, dieser soll trotzdem gewechselt werden, aber erst in 2 Monaten.
    Es gibt wohl Lieferschwierigkeiten.
    Gruß Ingo

  • OK, ich hab jetzt auch meinen AGR Überprüfungs-Termin. Der Freundliche (München Petuelring) meinte, es ist eine "Serienstandsverbesserung" und dauert nur 90min.

  • Laut BMW sind die m550d nicht betroffen.


    Mein Agr Kühler ist vermutlich am Flexrohr gerissen und das Kühlwasser steht dauerhaft auf Minimum.


    Der Wagen steht seit gestern bei Bmw.
    Hoffentlich läuft das auch über Kulanz, sonst sollen die mir den Wagen wieder zurückgeben.

  • Moin moin


    also Bmw hat mir den AGR Kühler auf Kulanz ausgetauscht, da Kühlwasser Verlust und Wellwohr gebrochen, Motorraum voller Ruß und Abgasgeruch im Innenraum.


    Das ist ganze 6 Tage her, dass die mir den Agr Kühler getauscht haben.


    Nun bin ich auf der Autobahn liegen geblieben.
    Motorstörung Leistungsabfall bla bla


    Extremer Qualm aus dem Auspuff


    Gehe vom Turboschaden aus, hoffentlich hat der Motor nichts abbekommen.





    Nun meine eigentliche Frage.


    Kann ich auf weitere Kulanz von BMW hoffen oder darf ich den ganzen Schaden aus eigener Kasse bezahlen.

  • M550Anton, Oh mai, Du hast sowas nicht verdient, hab dein Posts gefolgt, alles Top !


    Mein bisschen Erfahrung ist unter 150,000 KM und 5 Jahre hast ein chance wenn alles beim BMW gemacht war und lieber sehr gute Verhältnissen mit Dein Service Berater haben.


    Aber wenn’s bewiesen werden kann das während der AGR Arbeit was schief gegangen ist dann das auch so.


    Viel Glück, ich bin sicher das anderen hier auch haben gute Feedback für Dich.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Auto ist aus 05/2012 und hat jetzt genau 154tkm gelaufen.


    Bei 152tkm hab ich den angemeldet.


    bei 153tkm war der bei bmw.


    Wagen steht jetzt da wo die auch den AGR Kühler getauscht haben. Leider bin ich mit denen überhaupt nicht warm, eher auf Kriegsfuß und wollte da auch nicht mehr hin.


    Notfalls schleppe ich den zum :) meines Vertrauens.




    Könnt grade echt kotzen, mache mir jetzt erstmal ein paar Longdrinks.

  • War klar, dass es dem @Schinder_Hans gefällt, wenn ein unkaputtbarer und perfekter 550d verreckt.


    Ich sehe ja für ein 8 Jahre altes Fahrzeug mit 154tkm schwarz für eine Kulanzlösung. Bei BMW stehen die Bänder still, die werden jetzt eher nicht überkulant reagieren.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Auto ist aus 05/2012 und hat jetzt genau 154tkm gelaufen.


    Bei 152tkm hab ich den angemeldet.


    bei 153tkm war der bei bmw.

    Wann und Wo gekauft? Vielleicht hast ja noch Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer.