Beiträge von MunichMark

Das is doch ein interessante Fehler - für uns Leser wenigstens...

Kein XDrive korrekt ? Wenn Ja VTG.

Gar nix in Fehlerspeicher ?

Getriebe Ölstand OK ?

Probieren mit DSC Off oder in Sport + Modus wenn vorhanden

Beim stark Bremsen alles OK ? Auch in Kurven ?

Touristen Fahrt auf der Ring find ich schon toll, Mann muss nur etwas zurück halten mit ein normales FZ, hab früher Club Motorrad Rennen gefahren beim Reitwagen, Rehm und andere Veranstalter 1988 bis 2001.

In Mugello hab ich geschafft der gleiche Rundezeiten wie Valentino Rossi auf meine CBR900 damals ! 2,08... Ehrlich...

Einzige unterschied war aber ich war auf Trockene Piste und der ins Volle Regen ;-0 unglaublich wie die Profis das machen !

Nür zur Info;

Gerade 150,000 KM Inspection beim BMW Händler. Auto ist noch nicht kaputt ;)

Vordere Bremsbeläge und Scheiben gewechselt, die haben sag und schreibe 120,000 KM gehalten, Scheiben hab 34,3, 34,4 ist Limit... leider.

Erste Satz vorne hat nur 30,000 KM gehalten dann plötzlich nach etliche Nürburgring Runde flattern... Diese letzte Satz hat alles gut gestanden auch mit viele Runden und Autobahn KM...

Hinten hab ich bis jetzt nur die Beläge gewechselt bei 120,000, Scheiben sind Original und schaut immer noch gut aus.

Manchmal Scheiben sind ein Lotto Spiel aber insgesamt bin ich zufrieden mit was ich glaube sind Tarox Scheiben und ATE Beläge.

Also beim meine XDrive sind 245/45 18 Supersport jetzt drauf, Sommer und Winter...
    Luftdruck 2,7 / 3,0 mit perfekte Verschleiß, jede Saison Vorne nach Hinten.

Michelin PA4 sind glaube ich die Referenz als Winterreifen.

Pilot Supersport gibt's nicht mehr in meine grösse, auch 4S, normale Sport 4 nicht so griffig.

Nächstes Jahr probier ich PZero PZ4, sollte ähnlich mit die Supersport sein, Autobild test 2019 das beste.

Hat jemanden hier Erfahrung mit PZero PZ4 bzw. SC ?

Meine original AGM vom Juni 2019 funzt noch...

Aber hab ich jetzt 149,900 KM so wird’s bald kaputt mit dem Rest so brauche keine neue Battery, brauche neues Auto.

Mit freundlichen Grüßen,
    Mr. Depressivo’s Forgotten Cousin

Bei mir haben die wirklich viel rumgespielt als in Garantie war. Am Ende keine änderung... ca. 25,000 bis 40,000 KM damals. 6 Monate immer wieder Fehlermeldungen und EKL.

Einfach weiter gefahren bis Tank beinah leer und seit dann Max 5 Liter rein mit gewüsst noch frische Ad Blu reingefüllt.

Seit 100,000 KM /4 Jahre keine Fehler mehr.

Normal weise wenn die Achsmanchetten dicht sind und keine Fett austritt ist alles OK...

Haben die beim letzte Arbeit irgendwas mit die Antriebswelle gemacht ?

Beim jeden Service frage ich extra genau dort zu schauen, z.B keine Fett austritt und keine Risse.