Also, meine hat leicht gebrummt seit neu eigentlich... immer noch mit 147,000 KM aber es stört mich nicht.
- ca. 900-1300 RPM
- Kurz vor runterschalten 3-2-1 Gänge meist bemerkbar
- Je kälter mehr
- Nach Getriebeölwechsel etwas weniger wenn kalt - ZF statt BMW Öl welche etwas dünner ist
- Wenn warm kaum bemerkbar
- Wenn in N stellung bis zum stop ist es 100% weg, auch keine vibration 900-1300 RPM ohne in D stellung
- Keine vibration von Luftfilter Trakt- das ist sicher
- Es ist ein vibration - resonanz effekt in innenraum meist
- Hutablage war der hauptproblem
- Dammaterial reingestofft von unten und ist viel besser
Info: Wenn ein Lastwagen neben mir steht oder jemand mit ein Zillon Watt Subwoofer neben mir steht oder in Parkgarage ist ein sehr ähnliches resonanz im Fahzeug vorhanden
Meine meinung ist das mehrere faktoren zusammenkomen, i.e. Getriebe / Motor lagerung, Wandler, Öl, usw... aber wie extreme es sein kann ist schwer zu sagen ohne zu erleben.
"It's hard to know what is abnormal if you don't know what normal is"