Einfach mit Dein SB koordinieren vor der AGR Ventil Wechsel termin... Gesamt Zustand der Verkokung so berücksichtig werden normalweise.
Beiträge von MunichMark
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Nils,
Wenn Deine AGR stark verrußt ist dann ist auch der ASB bis die Ventile. Während diese AGR Maßnahmen würde ich empfehlen das alles sauber gemacht wird und das auf Kulanz !
Beste Zeit so ein Antrag zu stellen.
Meine beim 100,000 KM war wenig verrußt (mit endoscope angeschaut), ich fahre viele Langstrecken, wenig Kurzstrecke.
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Bei mir war’s kein Problem, Auto neu gekauft bei gleiche Händler und lückenlos gewartet inklusive AC Schnitzer FW, auch alle Reifen dort gekauft... Non Run Flats auch.
Aber wenn’s andere Marke Felgen, Distanzscheiben, usw... kann die leicht dann keine Kulanz machen... je älter das FZ dann wird’s schwieriger. Ich vermute auch bei mir > 5 Jahre und > 150,000 KM wid’s ein Kampf aber kannst Du wenigsten probieren das Teile unter Kulanz und dann vielleicht Arbeitszeit, Öl und kleinteile selber zahlst...
Ein Flasche Wein für Dein SB am Weinachten kann auch nicht schaden;-)
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Ich hab auch gleiche Erfahrung... 10,000 KM nach Öl Wechsel ist das Rückeln wieder gekommen, dann bei 80,000 KM VTG gewechselt (voll Kulanz), bis jetzt gut beim 130,000 KM.
Reifen Umfang meist überschätzt, 1 mm macht nix aus... mein war immer perfekt, nie Mischbereifung, usw. und ist immer noch kaputt gegangen. Luftdruck innerhalb 0,3 Bar auch i.O.
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Myerle hat voll einstellbare Oberequerlenker wenn’s nötig ist...
https://www.ebay.at/itm/291957467983
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Einfach immer Kalt messen und einstellen, lass der Physik den Rest...
Ich fahre 2,7 / 3,0 Leer
2,8 / 3,2 voll beladen.
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Carlo, hast Du Verstellbare Dämpfer oder Adaptive Drive oder M Fahrwerk ?
Also meine hat nür verstellbare Dämpfer, das heißt ich (und Michinator) etwas einstellen kann, weich bis etwas härter, meist Zugstufe.
ich würde auch die 30-30 FW nicht als härter sondern “fester” beschreiben... Besonders wenn flott gefahren wird bleibt der Wagen etwas stabiler.
Nür muss Mann mehr aufpassen beim Parken vorne, die Park Sensoren sehen nicht immer Bordsteine.
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30-30 genau wie beim Eibach, siehe Bilder in Gallerie.
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VIEL info under Suchen !
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laut TÜV Gutachten ist nichts zu machen EDC mäßig, nür Scheinwerfer einstellen und Vermessung ist gelistet aber auch keine Scheeeketten mehr.
alles bestens EDC, ACC und alles anderes bei mir.