schau in die Einbauanleitung, dort steht was gemacht werden muss bei vorhandenem Videoswitch.
Beiträge von MuDvAyNe
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Nächste Reparatur: bei AG Lights habe ich einen Scheinwerfer-Glas ersetzt bekommen. Top-Leistung, freundlich, alles für einen akzeptablen Taler.
Alternative wäre der Ersatz des gesamten Scheinwerfers gewesen, für 2,5 k EUR, wahrscheinlich plus Einbau. Das ist doch Wahnsinn, dass man die "offiziell" nicht reparieren kann. Geldmacherei.
kannst bei keinem Hersteller offiziell reparieren.
Wird immer ausgetauscht.
Ist schon sehr sehr viele Jahre so.
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Die Riemenscheibe ist doch dann schon längere Zeit mit einer Unwucht gelaufen bevor die abgefallen ist.

richtig und das ist das schlimmste fürs erste Hauptlager.
Schau mal bevor du die neue verbaust, ob du hinter dem Wellendichtring schon ein Stück Lagerschale siehst.
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Weil der Sensor tot ist.
Kabel defekt oder durchgeschliffen
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hast du den inneren Belag oder den äußeren angeschaut?
Der Sensor hängt am inneren, es kommt auch manchmal vor das der äußere Belag viel mehr drauf hat als der innere.
Wenn du den inneren angeschaut hast, hättest auch gleich durchmessen können.
Der DTC wird vom Sensor gesetzt wie Sven schon sagte.
Kontakt ist offen und Meldung erscheint.
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Man braucht doch keine genauen Infos, für was?
Der Sensoreingang lässt sich diagnostizieren, ob ausgelöst oder nicht.
Ist er i.O. lässt sich der Service zurückstellen oder das CBS anpassen. Hat der Sensor ausgelöst geht es nicht.
Verstehe ehrlich gesagt das ganze „Problem“ nicht.
Gehe natürlich von der Benutzung der BMW Werkstattsoftware aus.
man könnte auch den Sensor messen, wenn man den Fehlereinträgen schon nicht traut.
Aber man schreibt hier lieber stundenlang.
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Hoffentlich hast ne hochwertige bekommen.
Bei dem Preis aber eher nicht.
Die Originale bringt beim Katverwerter teils über 600-700€ von nem n57.
Die Summe haben die quasi mit deinem alten auch kassiert.
Einmal Geld von dir und einmal vom Katverwerter.
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Was soll eine Membran im DPF sein?
Da sitzt ein Monolyth drin.
Seiner ist auf alle Fälle gerissen.
Was die Partikel runter bekommt ist HVO100.
Aber bei seiner Menge reicht das nicht aus.
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Jo, Euro 6. Mehrfach gecheckt.
Die ungefähren Kosten würden mich interessieren.
schnell 2k€
4 Millionen Partikel ist schon heftig.
Ein N47 ohne DPF macht gerade mal 400000 Partikel.
Hab ich dieses Jahr mal getestet aus Neugier.
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Alles anzeigen
Nabend,
bin heute durch die AU gerauscht wegen den Partikeln.
Grenzwert 250000 und ich hatee ezwas über 4 Millionen.
Viel hilft viel hat der Dekra Mensch nicht so gesehen.
Meine Werkstatt sagt es wäre der Partikelfilter, erkennt man auch an den verrusten Endröhren.
Weiß jemand was da ungefähr auf mich zukommt?
Gruß
hat deiner mit Baujahr 2011 überhaupt schon Euro 6?
War bei dem Baujahr nämlich Sonderausstattung und nicht Serie.
Wenn du noch Euro 5 hast, dann soll der Prüfer seine Arbeit richtig machen und die Trübung messen und keine Partikelmessung.
Partikelmessung erst ab Euro 6.
Wenn du wirklich Euro 6 hast und 4 Millionen Partikel, dann brauchst nen neuen DPF.
Deiner ist dann gerissen.